TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2007, 00:17   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 3

Sandra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Dateien können nicht vom Desktop gelöscht werden

Hallo, ich bin ganz neu hier und kenne mich mit Computer überhaupt nicht aus , ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf meinem Desktop ganz viele Dateien, alle mit verschiedenen Namen wie z.B.: “IBMPRO.PR$” und es sind extrem viele, sie verdecken meinen ganzen Desktop!
Ich habe sie bereits mehrmals gelöscht und auch den Papierkorb geleert, aber wenn ich den Laptop neu starte dann habe ich auf dem Desktop schon wieder genau so viele Dateien wie vorher.
Ich habe auch bereits versucht den Desktopbereinigungsassistenten auszuführen, aber es wurden keine Desktopverknüpfungen gefunden (obwohl meine Desktop voll von diesen komischen Dateien ist).
Ich kann diese Dateien auch nicht öffnen, da steht, dass ich in passendes Programm nicht habe um diese zu öffnen.
Kann mir bitte jemand helfen, ist es ein Virus??? (Antivir hat diese Dateien untersucht und keine Viren gefunden) oder irgendwas anderes ???
Danke vielmals

Sandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 09:47   #2 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Dateien können nicht vom Desktop gelöscht werden

vielleicht Spyware, check mal Lavasoft Ad-Aware....
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 10:23   #3 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Dateien können nicht vom Desktop gelöscht werden

Also da du dich dmit nicht auskennst:

Installiere dir erst einmal AntiVir (www.free-av.de).

Danach installierst du dir Ad-Aware (http://www.chip.de/downloads/c1_down...13000824.html).

Dann beide starten und bei AntiVir auf Prüfen --> alle Laufwerke.
Bei Ad-Aware startet der Scan ja wenn du es installiert hast... einfach immer weiter klicken (auch dieLizenz aktzeptieren)...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 11:49   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dateien können nicht vom Desktop gelöscht werden

@Stefan:
Zitat:
Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
(Antivir hat diese Dateien untersucht und keine Viren gefunden)
@Sandra
Das ist doch sicher nicht von heute auf morgen passiert, oder?
Der ganze Müll muss sich doch über einen längeren Zeitraum angesammelt haben.

Sieht irgendwie so aus, als würden Dateien von irgendeinem Programm bei jedem Systemstart auf dem Desktop abgelegt.
Kannst du vielleicht mal einen Screenshot machen und den hier posten?
(Im "Tutorial"-Bereich im Forum müsste es eine Anleitung dazu geben)
Edit: HIER
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dateien, desktop, geloescht, gelöscht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] JPEG 9: Künftige JPEG-Dateien können verlustfrei komprimiert werden TweakPC Newsbot News 10 27.01.2014 14:08
Dateien werden auf Desktop nicht normal angezeigt. luginius Windows & Programme 6 17.10.2007 14:26
Dateien können vom Desktop nicht gelöscht werden Sandra Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 05.05.2007 21:54
Viren können nicht gelöscht werden? Hilfe!!! Gast Security & SPAM 4 17.04.2004 17:34
Andere PCs können nicht auf freigegebene Dateien zugreifen Fabian Netzwerk 13 15.07.2003 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved