Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2007, 11:42   #21 (permalink)
Bad Blade
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kabel Deutschland oder 1&1 ?

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
Ich würde vor Vertragsabschluss die AGB des Anbieters _genau_ studieren... :-\

Einer meiner Kunden war am Jammern, dass sein 6000er-DSL bei Arcor nur ~ 4.500kbit/s. bringt und wollte Arcor schon die Hölle heiss machen. Ein Blick in die AGB sagt aber ganz klar, dass ein 6000er-Vertrag als erfüllt gilt, wenn die Datenrate zwischen 2.001 und 6.499kbit/s. liegt. Peng. Echo.

Wobei natürlich bei nem 16Mbit/s.-Vertrag nur 1Mbit/s. schon etwas mager ist, da stimme ich dir völlig zu.

Cheers,
Joshua
HI
Nunja, nicht alles was in den AGBs steht ist auch rechtens. Und ich denke dies wird so ein Fall sein. Scließlich kann man nicht das Geld für 6mbit verlangen, wenn man nur 2 bekommt.
Stell dir mal vor soetwas würde im Autokaufvertrag stehen. Kaufts ein Auto mit 200PS, was aber nur 100hat und der Händler sagt dann :Jaaa in den AGBs steht....

Da müsst ich glatt mal am Mittwoch eine Richterin an meiner Uni fragen. Schließlich haben wir ja Wirtschaftsrecht

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten