Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2007, 14:36   #26 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Kabel Deutschland oder 1&1 ?

Naja, der Vertragsgegenstand, über den wir hier reden, ist ein DSL-Anschluss mit einem max. Downstream von 6.144kbit/s., der als erfüllt gilt, sobald die Übertragungsrate nachweislich zwischen 2.049 und 6.144kbit/s. liegt. So ist es formuliert und wenn du das unterschreibst, ist es eben so.

Sicherlich wird auch Arcor (und jeder andere Provider) hier mit sich reden lassen, wenn die Datenrate deutlich unter dem Minimum liegt, immerhin hat keiner der Provider was zu verschenken und "das Gesicht zu wahren" ist wichtiger denn je - ob sich daraus ein Rechtsanspruch ableiten lässt?!?
Zumal ja nicht nur der Anschluss selbst sondern vor allem die angesprochenen Server und deren Anbindung ne massgebliche Rolle bei der Geschwindigkeit spielen....

Autohersteller verfahren doch ganz ähnlich, oder hat von euch schon jemals jemand den Normverbrauch erreicht?

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten