Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2007, 14:50   #1 (permalink)
Freude
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 8

Freude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fritzfax und Telefonieren funktioniert nicht gleichzeitig

Hallo Leute,

ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe folgendes Problem:

Habe einen ISDN Anschluss, einen PC mit ISDN-Karte und installierter Fritz-Software sowie eine ISDN-Telefon von Siemens.

Stöpsele ich nur das Telefon in den NTBA geht das Telefon.

Wenn ich nur die ISDN Karte an den NTBA anschließe kann ich z. B. Fritzfax verwenden und faxen. Funktioniert einwandfrei

Aber sobald ich beide Kabel in den NTBA stecke kann ich nur noch telefonieren. Die ISDN-Verbindung zum PC funktioniert dann nicht mehr. FritzData baut die Verbindung kurz auf undf gleich wieder ab und sagt "Keine ISDN Verbindung möglich - Grund unbekannt"

Kanalbündelung habe ich ausprobiert mit FritzData (Testanschaltung an den AVM CallCenter). Das geht. Aber eben nur, wenn mein Telefon nicht im NTBA steckt.

Was kann ich tun? Wo ist mein Fehler?

PS: Nutze natürlich für Telefon und PC verschiedene MSN´s. Die vorgesehene PC MSN habe ich im Capi-Treiber eingetragen.
Freude ist offline   Mit Zitat antworten