Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2003, 15:31   #2 (permalink)
Roofus
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi
ich hab haargenau das selbe Problem mit meinen alten 6fach-Brenner von Ricoh.
Ich hab das Gehäuse von Laufwerk abgeschraubt und hab den Brenner dann "nackt" in Tower eingebaut. Wenn ich eine CD einlege, muss ich ihr erst einen Schubs geben ( es ist sogar egal in welche Richtung ), damit der Motor anfängt sich zu drehen.
Ich kann mir vorstellen, das der Motor einfach mal zeimlich fertig ist.
Vielleicht sind da irgentwelche Ablagerung drin oder dieser Spindelmotor ( oder so ähnlich ) steht falsch zu den Magneten, die den Motor umschließen und man muss dem nen kleinen Stoß geben, damit sich dann ein Magnetfeld aufbaut....mjam naja, weiß nicht, wie ich erklären könnte...
das komische ist, das sieses Problem erst kam, nachdem ich drei Firmware-Updates machte, und bei einer neuen Firmware hieß es, das man durch das Update den Brenner schneller machen könne, aus 6fach nen 8fachen ( hat natürlich nicht geklappt )...vielleicht lag es daran
naja..ich leb jetzt schon ein halbes Jahr lang so, hab mich dran gewöhnt, auch wenns blöde ausieht, wenn da so komischen offenes Ding ausm Gehäuse guckt
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten