TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2003, 14:01   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Motor von CD-ROM läuft nicht alleine an

Hi

habe Problem mit CD-ROM Laufwerk. Es läuft nur noch selten von selbst an, d.h. der Motor fängt sich nicht an zu drehen. Öffnet man das Laufwerk und stubst die CD manuell an funktioniert es einwandfrei. Kennt jemand dieses Problem, und kann mir eine Lösung bieten? Gereinigt habe ich es schon.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 16:31   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi
ich hab haargenau das selbe Problem mit meinen alten 6fach-Brenner von Ricoh.
Ich hab das Gehäuse von Laufwerk abgeschraubt und hab den Brenner dann "nackt" in Tower eingebaut. Wenn ich eine CD einlege, muss ich ihr erst einen Schubs geben ( es ist sogar egal in welche Richtung ), damit der Motor anfängt sich zu drehen.
Ich kann mir vorstellen, das der Motor einfach mal zeimlich fertig ist.
Vielleicht sind da irgentwelche Ablagerung drin oder dieser Spindelmotor ( oder so ähnlich ) steht falsch zu den Magneten, die den Motor umschließen und man muss dem nen kleinen Stoß geben, damit sich dann ein Magnetfeld aufbaut....mjam naja, weiß nicht, wie ich erklären könnte...
das komische ist, das sieses Problem erst kam, nachdem ich drei Firmware-Updates machte, und bei einer neuen Firmware hieß es, das man durch das Update den Brenner schneller machen könne, aus 6fach nen 8fachen ( hat natürlich nicht geklappt )...vielleicht lag es daran
naja..ich leb jetzt schon ein halbes Jahr lang so, hab mich dran gewöhnt, auch wenns blöde ausieht, wenn da so komischen offenes Ding ausm Gehäuse guckt
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 17:11   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ist es von Samsung? Die machen das hin und wieder mal. Ich hatte nen 52x von Samsung. Das hatte diese anschubs Macke. Das 16x DVD von Samsung auch. Darum hab ich ja jetzt auch ein No Name DVD - Rom das nicht mal nen Ländercode will oder irgend ein Problem mit Kopiergeschützten CD´s hat. 40€ DVD-Rom das alles supi ausliest
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 14:27   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ Weberli : kann das sein, das du Samsung-Fan bist ?
du hast ne Platte von Samsung und die anderen Laufwerke stammen auch von Samsung...was ist an Samsung so toll ?
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 23:16   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Nich wirklich! Ich hab nen 533er Celeron Rechner von Neckermann, der mal nem Kumpel von mir gehört hat! Da war nur Samsung drin. Festplatte,Ram,CD-Rom,Floppy. Ist aber alles schon lange kaputt. Erst das CD-Rom(Anlaufprobs), dann der Ram, dann Floppy und zu guterletzt hat auch noch die Festplatte den Geist aufgegeben! Ich war nur so blöd und hab mir nochmal ne Samsung Platte geholt, weil ja einige gemeint haben das die voll gut sein sollen. Iss aber nicht so!!!!!!
Jetzt hab ich ne IBM...... und keiner hat ne andere für mich..... Keine Kohle
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 17:55   #6 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn du an die Spindel kommst, kannst du versuchen, ganz vorsichtig Graphit reinzupusten (Tricnkröhrchen) Aber Vorsichtig, Graphit ist auch ein elekrischer Leiter.
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 18:27   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wat echt ? Das bringts, was ist wenn sich der Motor dreht und das Graphitpulver im ganzen LW verteilt wird oder der Laser was abbekommt ?
....aber ein Versuch ist es vielleicht sogar wert... ( nur wo kriege ich son Graphitzeugs her ? )
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 03:02   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

gibts im baumarkt. ist eigendlich gedacht um schließzylinder zu "fetten".
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cdrom, motor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MMC 9.16 läuft nicht rutzibutzi AMD/ATI Radeon Grafikkarten 8 05.02.2008 21:28
Motor schaden (DSL) Resch Off Topic 9 23.04.2006 13:48
Überwacht S.M.A.R.T auch den Motor? Kingster81 RAM Arbeitsspeicher 3 27.11.2003 19:57
Computer läuft nicht! EDIT: Immer noch nicht! Weitere Beratu MoRecords Sonstige Hardware 23 18.11.2003 23:22
USB läuft nicht Benziner Windows & Programme 11 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved