TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2003, 00:12   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 151

Kingster81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Überwacht S.M.A.R.T auch den Motor?

Ho!

Wisst ihr ob S.M.A.R.T auch den Motor überwacht? Meine schon mal reparierte Maxtor läuft nämlich ab und zu doch sehr verzögert an und macht dabei dann auch komische Geräusche. Außerdem "klackt" sie immer mal wieder solang sie noch kalt ist. Aber SpeedFan gibt Fitness und Performance immer mit 100% an.
Kingster81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 17:05   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

hi hab auch noch 2 firealls die auch sehr kräftig knachsen und des weiteren sehr selten anlaufprobleme haben, dies tritt bei mir auf, wenn ich den strom abzihe ihn wieder reinstecke und sofort anschalte, scheinbar schafft die platte den schnellen spindown und wieder up nicht.

smart überwacht folgende eigenschaften:

01 Raw read error rate
03 spin up time
04 start/stop count
05 reallocated Sector Count
07 Seek error Rate
09 Power-on time count
0A Spin Retry Count
0C Power Cycle Count#
C2 Temperature
C3 Hardware ECC REcovered
C5 Current Pending Sektor Count
C6 Off-Line Uncorrectable Sektor Count
C7 Ultra ATA CRC Error Rate
C8 Write error Rate
CA <anbieterspezifisch>

ist zumindest das, was auida32 ausließt, aber auch andere programme wie active smart monitor zeigen nicht viel anderes an
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 19:53   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
...

dies tritt bei mir auf, wenn ich den strom abzihe ihn wieder reinstecke und sofort anschalte, scheinbar schafft die platte den schnellen spindown und wieder up nicht.

...
mein gott was machst du mit deinen hdds? die tun mir ja echt leid
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 19:57   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

platten testen, die sowieso ausrangiert sind, da tut so was nicht mehr weh!
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
motor, smart, ueberwacht, Überwacht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AnytimeUpgrade auch für XP? GER_J0k3r Windows & Programme 7 13.02.2009 07:55
[News] Preissenkung auch bei AMD TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.11.2008 00:51
[News] USB-Sticks nun auch als USB 2.0 TweakPC Newsbot News Archiv 0 09.10.2008 22:39
Motor schaden (DSL) Resch Off Topic 9 23.04.2006 13:48
Motor von CD-ROM läuft nicht alleine an Gast Festplatten und Datenspeicher 7 09.02.2003 03:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved