Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2007, 11:07   #2 (permalink)
borsti
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EVGA GeForce 8800Ultra,kann mein anderes system die voll ausnutzen?

Jein.

Zunächstmal verstärkt sich in neueren games immer mehr der fakt, das die cpu weniger das entscheidende kriterium ist als die graka.

prinzipiell könnte man diese karte wahrscheinlich auch mit nem sempron auslasten, wenn man denn spielereien wie 16x AA und so weiter an macht, aber das ist ja nun nicht sinn der sache.

AMD hat immo das problem das sie leistungsstarke grakas schlecht(er) auslasten kann als Intel cpu`s. Es fehlt ihnen An bandbreite für die gpu`s. das ganze hängt mit den unterschiedlich kommunikationsprinzipien mit dem rest des sys zusammen, soll jetzt aber auch nicht vertieft werden. jedenfalls verstärkt sich dieser nachteil je stärker die graka wird und deine ist ja high-end.

Es wird dir also wohl nicht möglich sein die karte voll auszulasten, außer halt mit AA Af etc. (ja ich weiß das das eh bei jedem game gehen wird weil leistung satt)

Ich kriege zwar selber bei der diskussion um den preis der 8800ultra nen krampf, aber ich rate dir trotzdem von ihr ab. Bevor sich eine 8800 wirklich lohnt, würde ich an deiner stelle auf einen C²D umrüsten(e6420 zB) und auf jeden fall! mehr ram verbauen.

Lg borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten