Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2007, 07:08   #1 (permalink)
El Corno
Neuling
 

Registriert seit: 05.05.2007
Beiträge: 4

El Corno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Verbindung steht, aber kein Zugang

Guten Morgen allerseits,

folgendes Problem: meine Internetverbindung (WLAN, flat, sowohl zu Hause als auch im Büro) steht, aber ich habe keinen Zugang ins Netz - weder Internet, Emailpostfächer oder Virenschutzupdate funktionieren. Status zeigt an, dass kaum Pakete gesendet oder empfangen werden.

An der allgemeinen Verbindung kann es nicht liegen, da ich auf anderen Computern im Büro und zu Hause problemlos online bin.

Ich war gerade drei Monate im Ausland (Zentralasien) und hatte dort Internetzugang über WLAN (Proxyserver, im Büro) bzw. Dial-up (zu Hause). Nach der Abreise habe ich aber alle Veränderungen (IP und DNS, Proxy, Dial-up) auf den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt. Schon bei einem Zwischenstopp in Istanbul hat dann der Zugang im Hotelzimmer nicht mehr geklappt, obwohl eine Verbindung bestand.

Als ich letztes Mal in Zentralasien war und auf die selbe Art und Weise ins Netz gegangen bin hatte ich das selbe Problem. Danach habe ich (mit Erfolg) den Rechner komplett neu aufgesetzt, aber da ich dort noch ab und an hinfahre kann ich das auch nicht immer machen.

Was sind mögliche Ursachen und wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
El Corno
El Corno ist offline   Mit Zitat antworten