Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2007, 00:15   #15 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Sony zelebriert Satanismus als Werbeaktion

Also werbeträchtige (verdeckte) Viehschlachtung mit anschliessender Innereienwahl würde ich nicht als Kunst ansehen. In der Asiatischen Kultur scheint es normal zu sein, eine nach unseren Vorstellungen makabre Esskultur zu betreiben, das Essen zur Schau zu stellen, wie halbgebratene Fische, die noch leben, zu servieren.

Im Grossen und Ganzen hätte sich Sony die Vorstellung aber sparen sollen. Ich habe auch einige Schlachtungen von Schweinen, Karnikeln und Hühnern miterlebt. Nur hat hat man die Tiere nicht zur Schau gestellt, sondern direkt zum Verzehr oder der Aufbewahrung zubereitet. Irgendwie geht der Respekt vor dem Opfer, welches das Tier bezahlt hat, verloren, wenn man sich daran ergötzt. Ausserdem ist Nahrung in der Welt nicht selbstverständlich und sollte nicht provozierend zum Anlass von Blasphemie dargestellt werden. Wir werfen ja schon genug Lebensmittel weg.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten