TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2007, 01:28   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Sony zelebriert Satanismus als Werbeaktion

Sony zelebriert Satanismus als Werbeaktion
Samstag, 05. Mai. 2007 00:46 - [jp]

Marketing-Abteilungen müssen sich naturgemäß immer neue Dinge einfallen lassen, um Neuheiten möglichst auffällig zu präsentieren. Dabei kann man aber auch über das Ziel hinausschießen, wie Sony eindrucksvoll zeigt. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 01:51   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sony zelebriert Satanismus als Werbeaktion

Ich freu mich immer über außergewöhnliche und kreative Werbung.
Aber wenn dafür Lebewesen getötet werden, geht das viel zu weit!
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 12:31   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 13

slid0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sony zelebriert Satanismus als Werbeaktion

ich halte ja schon seit längerem nichts mehr von sony... aber...
slid0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 12:40   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sony zelebriert Satanismus als Werbeaktion

Ist der Ruf erst ruiniert (z.B: durch Rootkit Kopierschutz und explodierende Akkus ) lebt sichs gänzlich ungeniert...

Sony hat einen an der Klatsche...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 12:46   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Sony zelebriert Satanismus als Werbeaktion

Zitat:
Zitat von slid0r Beitrag anzeigen
ich halte ja schon seit längerem nichts mehr von sony... aber...

Genauso sehe ich das auch. Früher fand ich Sony ganz gut. Aber die Eigenkrämerei bei Technologien, die unbrauchbare Software und die hohen Preise haben mich umdenken lassen.
Und diese Werbung? Naja, sind nicht die ersten, die mit sowas Aufregung erzeugen. Siehe Benetton...
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 15:01   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Sony zelebriert Satanismus als Werbeaktion

Ich find das ne super Aktion - vor allem für dieses Spiel - und nur weil jetzt ein paar Wertkonservative Säcke ein wenig überreagieren ist das auch kein Grund über zu reagieren.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 16:22   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sony zelebriert Satanismus als Werbeaktion

--oO--


Was hat das mit Satanismus zutun. Die werden doch nicht geopfert... Da ist wohl auch jmd bei Tweakpc über's Ziel hinausgeschossen, bei der Wahl der Schlagzeile.... *kopfschüttel*
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 19:31   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sony zelebriert Satanismus als Werbeaktion

Ich habe grundsätzlich nix gegen gewagte oder auch sarkastische werbung, aber das finde ich ziemlich geschmacklos, was sony da treibt.
Ist jedenfalls meine meinung zu dem thema.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 21:04   #9 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sony zelebriert Satanismus als Werbeaktion

Die Werbung hat ihren Zweck erfüllt.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 21:08   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sony zelebriert Satanismus als Werbeaktion

Ok, man sprecht über sie, aber d.h. noch lange nicht, dass ich es deshalb kaufen würde.

Was ich nämlich nicht mache! Ätsch, sony!
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 22:21   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sony zelebriert Satanismus als Werbeaktion

Zitat:
Zitat von NegroManus Beitrag anzeigen
Was hat das mit Satanismus zutun. Die werden doch nicht geopfert... Da ist wohl auch jmd bei Tweakpc über's Ziel hinausgeschossen, bei der Wahl der Schlagzeile.... *kopfschüttel*
*zustimm*: Eine Ziege "opfern" hat nichts mit Satanismus zu tun. Bevor moderne Religionen populär geworden sind, war die Opferung von Tieren durchaus geschätzter Bestandteil der Kulturen. Das als Satanismus zu bezeichnen ist reine Erfindung der Missionäre des Christentums, um ältere Religionen zu diskreditieren. Ein Hoch auf die Weltoffenheit von TweakPC. Wer sich aber wirklich informieren will, sollte sich einfach zum Beispiel den Artikel über Opferungen auf Wikipedia weiterbilden. (btw, Satanismus wird im Wikipedia-Artikel mit keinem Wort erwähnt.)

mfg dork


P.S.: Um mal eines vorweg zu nehmen, ich halte die Aktion von Sony einfach für dumm und nicht durchdacht. Töten aus Spaß ist für mich nicht tragbar.

Geändert von dork (05.05.2007 um 22:52 Uhr)
dork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 22:49   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sony zelebriert Satanismus als Werbeaktion

Jo, wer kennt nicht die Geschichte von Abraham, wo er seinen Sohn (anstatt eines sonst üblichen TIERopfers) opfern soll, um Gott seine Treue zu zeigen.

Da würde keiner auf die Idee kommen das als Satanismus zu bezeichnen.
Ich wunder mich ja schon oft über die Ignoranz von manchen Menschen, aber von Tweakpc.de hätte ich das nicht erwartet. *nochmal kopfschüttel*
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 00:31   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Sony zelebriert Satanismus als Werbeaktion

Mit dem Christentum ist der Opferkult überwunden worden, im alten Testament ist
eigentlich mit Abraham dieser Wandel auch schon dargestellt, weil der Sohn eben
nicht geopfert wird.
Tieropfer als Ersatz sind auch unnötig geworden, insofern treffen sich eigentlich
modernere Anschauungen (Aufklärung, Tierschutz etc.) mit dem Christentum.

"Weltoffenheit" hat nicht unbedingt etwas mit unangebrachter Toleranz gegenüber
kultischen Handlungen zu tun, auch nicht mit unangemessenen Werbeaktionen.
Interessant wäre aber vielleicht noch der künstlerische Ansatz bei Sony, sofern
vorhanden.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 01:14   #14 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Sony zelebriert Satanismus als Werbeaktion

Zitat:
Zitat von NegroManus Beitrag anzeigen
--oO--
Was hat das mit Satanismus zutun. Die werden doch nicht geopfert... Da ist wohl auch jmd bei Tweakpc über's Ziel hinausgeschossen, bei der Wahl der Schlagzeile.... *kopfschüttel*
Die Ziege ist für den Event "geopfert" worden, daher kam der Gedanke zu "Satanismus". Eventuell war das zu unbedacht, aber man überlegt auch nicht ewig an einer Überschrift - sonst würden die News zu lange dauern.

Aber an dieser Stelle mal ein Lob an unsere Leser:

Man sieht, dass hier noch wirklich gelesen wird. Das finden wir gut. Okay, ihr haut uns ab und an mal was um die Ohren. Aber auch das ist uns lieber, als nicht-lesende, ja-sagende Leser zu haben. Bleibt, wie ihr seit, denn (auch wenn das schleimig klingt): ihr seit die besten!

Das wollte ich auch mal loswerden.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 01:15   #15 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Sony zelebriert Satanismus als Werbeaktion

Also werbeträchtige (verdeckte) Viehschlachtung mit anschliessender Innereienwahl würde ich nicht als Kunst ansehen. In der Asiatischen Kultur scheint es normal zu sein, eine nach unseren Vorstellungen makabre Esskultur zu betreiben, das Essen zur Schau zu stellen, wie halbgebratene Fische, die noch leben, zu servieren.

Im Grossen und Ganzen hätte sich Sony die Vorstellung aber sparen sollen. Ich habe auch einige Schlachtungen von Schweinen, Karnikeln und Hühnern miterlebt. Nur hat hat man die Tiere nicht zur Schau gestellt, sondern direkt zum Verzehr oder der Aufbewahrung zubereitet. Irgendwie geht der Respekt vor dem Opfer, welches das Tier bezahlt hat, verloren, wenn man sich daran ergötzt. Ausserdem ist Nahrung in der Welt nicht selbstverständlich und sollte nicht provozierend zum Anlass von Blasphemie dargestellt werden. Wir werfen ja schon genug Lebensmittel weg.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 01:33   #16 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sony zelebriert Satanismus als Werbeaktion

Joerg hast du getrunken? :imnflames:

ne aber was ich jetzt garnicht mal verstehe ist die Diskussion um das Töten der Ziege.
Wäre irgend jemand von sony zum Fleischer gelaufen und hätte ne Kiste Schweineinnereien gekauft hätte niemand sich empört.
Eine von tausenden täglich geschlachteten Ziegen wurde bei sony geschlachtet, na wenn das mal kein ausgekochter Skandall ist :rol:

Naja wie bereits gesagt hat sony erreicht was es wollte, Aufmerksamkeit

das diese nun nicht produktbezogen gegründet ist ist ja heute wohl nichts neues mehr.

Ne du jedes mal wenn ein Tier in einer Werbung dran glauben muss meinen ein paar Ökos (nicht alle!) gleich wieder Scheiben einschmießen zu müssen, erinnert mich an die Werbung von Ford in der ne Plastiktaube dran glauben musste und man sofort anprangern musste man würde ja das töten von Tieren verharmlosen.

Naja an die die jetzt die arme Ziege betrauern und nun protestieren:

Lasst mal die Kirche im Dorf
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 11:39   #17 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sony zelebriert Satanismus als Werbeaktion

Wie heißt es sos schön: Jede Publicity ist gute Publicity.

Ziel der Werbung auf jeden Fall erreicht - also eine gute und erfolgreiche Werbung


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 16:01   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sony zelebriert Satanismus als Werbeaktion

Ich kaufe deswegen keineswegs mehr Sony-Produkte... weiß nicht wie leicht beeinflussbar andere Leute sind, aber ich entscheide nach Preis/Leistung und nicht wer die meisten Tiere opfert oder die tollsten Werbegags hat...
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 19:18   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sony zelebriert Satanismus als Werbeaktion

Zitat:
Zitat von NegroManus Beitrag anzeigen
Ich kaufe deswegen keineswegs mehr Sony-Produkte... weiß nicht wie leicht beeinflussbar andere Leute sind, aber ich entscheide nach Preis/Leistung und nicht wer die meisten Tiere opfert oder die tollsten Werbegags hat...
Genau so ist es!
God of war 2 wird wohl auch eher wegen seiner eigentlichen qualität anstatt durch diese äußerst fragwürdige werbung gekauft werden.
Für mich zählen interessante previews, tests und demos anstatt werbung, zumindest im software- und hardwarebereich.

@djs
Du hast vollkommen recht, da geht der respekt vor den anderen lebewesen verloren.

Btw es ist überhaupt nix dagegen einzuwenden, wenn die sony-leute zum nächsten metzger gegangen wären und dort irgendwelche sachen gekauft hätten, anstatt sich an einer toten ziege zu ergötzen und dann noch der eklige hinweis, wie weit würdest du gehen, um an eine ps3 zu kommen.

Nee, nee, wenn sony auf das niveau schon runter muss, um einigermaßen chancen gegen xbox360 und wii zu haben, dann bitteschön und auch in zukunft ohne mich.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
satanismus, sony, werbeaktion, zelebriert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Sony: PlayStation Now Spiele-Streaming für Sony-TVs angekündigt TweakPC Newsbot News 0 26.06.2014 18:00
[News] Samsung amüsiert sich in Werbeaktion über Apple-Maps-Fehler TweakPC Newsbot News 1 17.12.2012 18:11
[News] Sony: PlayStation Network bald Sony Entertainment Network TweakPC Newsbot News 0 06.02.2012 13:15
[News] Sony Ericsson wird Sony und konzentriert sich auf Smartphones TweakPC Newsbot News 0 08.12.2011 02:40
[News] Sony Ericsson: Ab Januar 2012 nur noch Sony TweakPC Newsbot News 0 27.10.2011 16:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved