Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2007, 14:59   #1 (permalink)
deluXe
Neuling
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 1

deluXe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gigabyte GA-965P-DQ6 + EE6600 übertakten

HI leute, bin neue im Forum....juhu. Und möchte mich, da ich jetz sehr viel Zeit hab, mich bisschen mit Overglocking beschäftigen. Dafür hab ich mir nen Rechner zugelegt, der(wie ich hoffe) dafür ausgestattet ist.

Also:

Gigabyte GA-965P-DQ6
2x 1Gyte GEIL DDR2 PC800 RAM
EE6600 Core 2 Duo
Geforce 7950 GT

Im Bios gibts da eytra son register, wo man bissel rumspielen kann:

MB Intelligent Tweaker(M.I.T.)

Robust Graphics Booster [Auto]
CPU Clock Ratio [9X]
CPU Host Clock Control [Disabled]
CPU Host Frequency 333
PCI Express Frequency(Mhz) [Auto]
C.I.A. 2 [Disabled]
System Memory Multiplier (SPD) [Auto]
Memory Frequency (Mhz) 800 800
High Speed DRAM DLL Settings [Option 1]

System Voltage Control [Manual]
DDR2 OverVoltage Control [Normal]
PCI-E OverVoltage Control [Normal]
(G)MCH OverVoltage Control [Normal]
FSB OverVoltage Control [Normal]
CPU OverVoltage Control [Normal]
Normal CPU Vcore 1.25000V

Der letze Punkt ist grau und da kann ich nix einstellen.

Da ich ein total nOOp bin und mit OC noch nicht viel gemacht habe, hab mir auch schon paar tutorials durchgelesen, bin aber nicht draus schlau geworden, wäre es echt nett von euch es mir bissel anhang meines systems zu erklären bzw. was müsste ich einstellen.
Es gibt auch viele Treats zum EE6600 im Forum aber die benutzen ein anderes Board und haben andere einstellungen.....(glaub ich zumindest)
Für euch ist as vielleicht simpel aber für mich ist das neuland. Also nicht böse sein.

Verzeiht mir.......

LG andy
deluXe ist offline   Mit Zitat antworten