TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2007, 13:59   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 1

deluXe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gigabyte GA-965P-DQ6 + EE6600 übertakten

HI leute, bin neue im Forum....juhu. Und möchte mich, da ich jetz sehr viel Zeit hab, mich bisschen mit Overglocking beschäftigen. Dafür hab ich mir nen Rechner zugelegt, der(wie ich hoffe) dafür ausgestattet ist.

Also:

Gigabyte GA-965P-DQ6
2x 1Gyte GEIL DDR2 PC800 RAM
EE6600 Core 2 Duo
Geforce 7950 GT

Im Bios gibts da eytra son register, wo man bissel rumspielen kann:

MB Intelligent Tweaker(M.I.T.)

Robust Graphics Booster [Auto]
CPU Clock Ratio [9X]
CPU Host Clock Control [Disabled]
CPU Host Frequency 333
PCI Express Frequency(Mhz) [Auto]
C.I.A. 2 [Disabled]
System Memory Multiplier (SPD) [Auto]
Memory Frequency (Mhz) 800 800
High Speed DRAM DLL Settings [Option 1]

System Voltage Control [Manual]
DDR2 OverVoltage Control [Normal]
PCI-E OverVoltage Control [Normal]
(G)MCH OverVoltage Control [Normal]
FSB OverVoltage Control [Normal]
CPU OverVoltage Control [Normal]
Normal CPU Vcore 1.25000V

Der letze Punkt ist grau und da kann ich nix einstellen.

Da ich ein total nOOp bin und mit OC noch nicht viel gemacht habe, hab mir auch schon paar tutorials durchgelesen, bin aber nicht draus schlau geworden, wäre es echt nett von euch es mir bissel anhang meines systems zu erklären bzw. was müsste ich einstellen.
Es gibt auch viele Treats zum EE6600 im Forum aber die benutzen ein anderes Board und haben andere einstellungen.....(glaub ich zumindest)
Für euch ist as vielleicht simpel aber für mich ist das neuland. Also nicht böse sein.

Verzeiht mir.......

LG andy
deluXe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 18:32   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gigabyte GA-965P-DQ6 + EE6600 übertakten

geh ma ins gigabyteforum http://forum.gigabyte.de da bist optimal aufgehoben, oder guck hier www.jzelectronic.de dann da support, bios anleitungen, overclocking tipps und da dann deine cpu auswählen..
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ee6600, ga965pdq6, gigabyte, uebertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Arbeitsspeicher - 2 x 2 GB RAM für Gigabyte GA-965P-DS3P (Rev. 3.3) ? Stormmaster RAM 4 31.08.2009 07:55
Gigabyte GA-965P-DS3 R3.3,Intel P965, ATX, PCI-Ex tomwayne Biete 7 19.03.2008 18:53
Undervoltet das Gigabyte GA-965P-DS3 JoeDante Intel: CPUs und Mainboards 2 27.05.2007 20:22
Unentschlossen: Asus P5B Deluxe, Gigabyte 965P-DS4 oder Gigabyte 965P-DS3? Coolhawk Mainboards 5 12.05.2007 16:55
Gigabyte GA-965P-DS3 - eure meinung ? Conanklaus CPUs und Mainboards allgemein 2 04.02.2007 19:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved