Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2007, 12:27   #3 (permalink)
Nargaroth
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Lebensdauer der CPU bei Übertaktung

Elektronenmigration dieses Prob gab es doch auch schon mal bei einigen P IV, bzw nach deren übertaktung !! Googlen wird dir da nix bringen ! Da es für sowas wohl kaum feste Richtwerte gibt, so nach dem Motto "übertaktest du deine CPU um 100Mhz beist diese 3,5 Wochen eher ins Gras"

Du solltest die Temp deiner CPU immer im Auge behalten, und die VCore nur in sehr kleinen Schritten erhöhen. Bzw auch eine ordentlich Kühlung für die CPU verbauen, dann sollte glaub ich nix schief gehen. Schließlich läuft mein alter Celeron II 566Mhz @ 950Mhz immer noch, die CPUs haben normaler weise eine Lebensdauer von ca. > 30Jahren..
--> Desktop - click here / Server - click here
--> NB - click here / NB2 - click here
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten