Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2007, 16:30   #1 (permalink)
Mud.Gothic
Neuling
 

Registriert seit: 13.05.2007
Beiträge: 4

Mud.Gothic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Core 2 Duo nur 1 Kern unter Windows?

Hallöchen, ich hab ein Problem mit meinem E 6600: Unter Windows läuft der Prozessor nur mit einem Kern. Ich hab CPUZ neueste Version sowie Everest (auch neueste) das gute Stück mal ansehen lassen; hierbei erkennt Everest die CPU garnicht erst, zeigt Takt 2400 Mhz und nur 1 Kern an. CPUZ zeigt die richtige CPU an, gibt aber ebenfalls 2400 Mhz mit 1 Kern an. Im Task Manager hab ich dann auch (suprise-suprise) nur 1 Kern!!! Ich hab mein BIOS auf der neuesten Version, benutze ein P5B von Asus und WIN XP. Im BIOS zeigt mir die System Information aber alle Werte richtig an, hier seh ich den E6600 mit 2 Counts (Prozessoren). Eine "Disable 2nd Core" Funktion hab ich garnicht erst. Und meine Leistung des PC's lässt mich auch in dem Glauben, dass ich mit einer 2 Kern CPU arbeite (150-222 fps bei CS Source mit ATI X1900). Also was ist zu tun um das in Ordnung zu bringen? http://www.pcmasters.de/forum/images...aiwebs_003.gif
Mud.Gothic ist offline   Mit Zitat antworten