Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2007, 19:12   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Problem mit Notebook Medion MD5400

Grafikspeicher lässt sich nicht tauschen, ist fest verlötet.
Ist im Laptop eine reine Shared Grafikkartenspeicherlösung, oder ist es mit dediziertem Grafikspeicher.
Falls Shared, bitte mal mit anderem RAM testen.

Ein Biosreset ist entweder über das Entfernen der internen Biosbatterie möglich (Laptop muss aber auch vom Akku und Stromversorgung getrennt werden), oder über das Laden der "Bios defaults", direkt im Bios.

Bitte auch mal den Laptop ohne Akku, nur mit der externen Stromversorgung einschalten.
Ebenso bitte auch mal nur per Akkubetrieb testen.
Passiert bei beiden Betriebsarten nach mehrmaligen Einschalten der gleiche Fehler.
Auch eine fehlerhafte interne Stromversorgung kann Fehler verursachen.

Sollte weder ein Biosreset noch die Stromversorgung weiterhelfen, bleibt nur noch das Testen, ob die Kühlleistung einwandfrei funktioniert. Ausbau und Neueinbau des Kühlsystems. zusätzlich Sichtprüfung auf Brand und Farbveränderungen auf Platine und Bauteilen..

Falls das nicht hilft, bleibt entweder der Fachmann zur Feststellung (Sicht- und Messprüfung, falls Stromversorgung fehlerhaft) des Problems, oder der Allgemein hier festgestellte Grafikkartendefekt.

Ein vielleicht für die Zukunft interessanter Link für dich, falls erstmal dieses Problem behoben ist, was man immer hoft.

Viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten