TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2007, 11:43   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.05.2007
Beiträge: 4

Max2003 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Cool Problem mit Notebook Medion MD5400

seit einiger Zeit habe ich beim starten ein schwarz blau karierrtes Bild und nur buchstaben und zeichen auf dem Bildschirm.die startoptionen kann ich noch leicht erkennen,aber dann geht nichts mehr.wenn ich so ca.10-15 mal neu gestartet habe
ist es bis zum Startbildschirm okay aber dann höre ich nur am Sound das windows läuft.der Bildschirm ist es nicht,habe schon mit einem externen getestet wer hat,hatte das selbe Problem oder kann helfen.
Max2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 13:37   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem mit Notebook Medion MD5400

hatte so nen problem nich mit meinem notebook, aber mit meinem rechner als der lüfter der graka kaputt war, und die graka zu heiß wurde, da bestand bildschirm auch nur noch aus quadraten und buchstaben.
das hört sich auf jeden fall danach an, dass es bei dir das gleiche problem ist
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 14:26   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.05.2007
Beiträge: 4

Max2003 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Notebook Medion MD5400

die lüfter laufen ja.habe gerade beide gecheckt.dieses Problem besteht ja auch wenn der rechner kalt ist,also wenn er ein par stunden nicht lief.
Max2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 14:38   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Problem mit Notebook Medion MD5400

Guten Nachmittag.

1.Dann wird es die Grafikkarte sein, vorallem dann, wenn ein externer Monitor auch die selben Anzeichen macht.

Ein Biosreset wäre eine ganz kleine Möglichkeit.
2.Aber ich sehe bei so einem Fehlerbild einen Defekt der Grafikeinheit, RamDac oder Grafikspeicher.

3.Eine Überhitzung kann aber auch nicht ausgeschlossen werden, falls die Wärmeleitpaste eingebrannt ist oder die Hitze nicht richtig abgeführt wird. Je länger mit solch ein Fehlerbild das Notebook betrieben wird, kann sich Punkt 2 auswirken.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 14:47   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.05.2007
Beiträge: 4

Max2003 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Notebook Medion MD5400

erst mal danke das du dich damit befasst,Grafikspeicher,lässt sich so etwas tauschen?BIOS reset,wie?
vor 10 min lief er wieder tadellos keine macken aber wenn ich aus und wieder anschalte,ende.
Max2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 20:12   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Problem mit Notebook Medion MD5400

Grafikspeicher lässt sich nicht tauschen, ist fest verlötet.
Ist im Laptop eine reine Shared Grafikkartenspeicherlösung, oder ist es mit dediziertem Grafikspeicher.
Falls Shared, bitte mal mit anderem RAM testen.

Ein Biosreset ist entweder über das Entfernen der internen Biosbatterie möglich (Laptop muss aber auch vom Akku und Stromversorgung getrennt werden), oder über das Laden der "Bios defaults", direkt im Bios.

Bitte auch mal den Laptop ohne Akku, nur mit der externen Stromversorgung einschalten.
Ebenso bitte auch mal nur per Akkubetrieb testen.
Passiert bei beiden Betriebsarten nach mehrmaligen Einschalten der gleiche Fehler.
Auch eine fehlerhafte interne Stromversorgung kann Fehler verursachen.

Sollte weder ein Biosreset noch die Stromversorgung weiterhelfen, bleibt nur noch das Testen, ob die Kühlleistung einwandfrei funktioniert. Ausbau und Neueinbau des Kühlsystems. zusätzlich Sichtprüfung auf Brand und Farbveränderungen auf Platine und Bauteilen..

Falls das nicht hilft, bleibt entweder der Fachmann zur Feststellung (Sicht- und Messprüfung, falls Stromversorgung fehlerhaft) des Problems, oder der Allgemein hier festgestellte Grafikkartendefekt.

Ein vielleicht für die Zukunft interessanter Link für dich, falls erstmal dieses Problem behoben ist, was man immer hoft.

Viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 12:41   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1

Sir-Mad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Notebook Medion MD5400

Zitat:
Zitat von Max2003 Beitrag anzeigen
seit einiger Zeit habe ich beim starten ein schwarz blau karierrtes Bild und nur buchstaben und zeichen auf dem Bildschirm.die startoptionen kann ich noch leicht erkennen,aber dann geht nichts mehr.wenn ich so ca.10-15 mal neu gestartet habe
ist es bis zum Startbildschirm okay aber dann höre ich nur am Sound das windows läuft.der Bildschirm ist es nicht,habe schon mit einem externen getestet wer hat,hatte das selbe Problem oder kann helfen.
Hallo Max2003,

ich habe bei meinem ersteigerten MD5400 das gleiche Problem. Hast Du schon eine Lösung gefunden?

Danke

Sir-Mad
Sir-Mad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 13:25   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Problem mit Notebook Medion MD5400

Max2003 -> letzte Aktivität: 15.05.2007 17:14

Du wirst von Ihm warscheinlich keine Antwort mehr erhalten.

Wenn das Notebook nicht extra als defekt ersteigert wurde, würde ich versuchen es zurück zu geben. Bei nem Privatmenschen, der von dem Problem wusste, wirste natürlich auf Granit beissen und dann kommt nur noch der Weg über nen Anwalt in Frage. Kommt aber alles auf die Umstände an.

Der Weg über den Medion Support wäre noch ne Option, nur das Gerät ist von 2002 oder so - also geht sowas ins Geld - falls denn überhaupt noch Ersatzteile zu haben sind.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
md5400, medion, notebook, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Medion MD5400 Max2003 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 13.05.2007 12:59
Medion MD5400 rules4 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 24.10.2006 19:50
Medion MD5400 friert ein. rules4 Windows & Programme 0 22.10.2006 20:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved