Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2007, 07:34   #2 (permalink)
Turnschuh
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Turnschuh
 

Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 158

Turnschuh wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Noch mehr R600 Radeon HD 2900 XT Reviews im Netz

VR-ZOne hat aber zusammen mehr geschrieben als die anderen beiden zusammen.
Auch die Bilder und Tests sind ordendlich presentiert.

Was ich nicht verstehe, warum die Karte bei machen Spielen solche performenceeinbrüche hat.
Liegt das an den treibern?
Auch dar Abschnitt, mit dem übertackten der Karte, hat mir gefallen und zauberte mir ein kleines Lächeln ins Gesicht.
Was mir auch nicht gefällt, ist der etwas hohe Stromverbrauch.
AMD hat doch viele Erfahrungen in Stromsparmethoden bei CPUs, warum arbeiten sie mit ATI nicht zusammen und entwickeln was passendes für Grafikkarten?

Ein Beispiel: Es gibt CPUs die sich nach erforderlicher Leistung selber takten und dadurch etwas weniger strom verbrauchen.
Wenn man diese gleiche technologie auf Grafikkarten anwenden würde, währen die Karten auch keine Stromkiller, wie zu jetzigen Zeitpunkt.
Weil im Desktopbereich oder bei Office Anwendungen, wird nie die volle Leistung der Karte benötigt.

Trotsdem ist es eine gute Karte, mit der man auch die neusten Spiele zocken kann.
Wenn man im Durschnitt 60-70 fps hat, fallen 5 fps mehr oder weniger doch gar nicht auf.

Wenn ich in diesem Beitrag etwas falsch liegen sollte, könnt ihr ihn gerne richtig stellen.
Killerspiele, auch "Ego-Shooter" [sprich: Ego-Schuhtäh, dt.: Killerspiele] genannt, sind realistische Mordsimulationen die von einer skrupellosen Hassindustrie auf den Markt gebracht werden, um Kinder und Jugendliche im Umgang mit tödlichen Waffen zu trainieren!
Turnschuh ist offline   Mit Zitat antworten