Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2007, 07:45   #6 (permalink)
behlertaxi
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Lebensdauer der CPU bei Übertaktung

Also das der CPU nur die hälfte der eigentlichen Lebensdauer schafft, ist ungewöhnlich. Wen man die richtige Kühlung für den Overgeclocked CPU hat, hat man keine Probleme in Hinsicht auf Lebensdauer.
Ich würde an meiner Stelle den Intel Core 2 Duo E6300 nicht höher als 2*2,9Ghz takten...ab da würde ich auch einen hochwertigen (Zalman CNPS 9700LED) einbauen. Mein CPU läuft Beispielsweise auf 2*3,21Ghz, obwohl er viel mehr Leistung raus hollen kann. Und auch hier habe ich einen Zalman CNPS 9700LED CPU Kühler.

Deshalb an alle Overclocker. Hollt nicht zu viel Leistung aus euren Komponenten raus, sonst habt ihr bald ein bisschen Rauch in euren PC-Innenräumen.
behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten