Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2007, 23:10   #1 (permalink)
chrisnew
Neuling
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 3

chrisnew befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Asus M2N32 Deluxe + AMD X2 6000+: Startet nicht (BIOS Peep-Ton)

Hallo,

ich habe mir heute ein paar neue PC-Teile geholt und wollte diese soeben einbauen.

Folgende Komponenten sind jetzt im Einsatz:

Asus M2N32 Deluxe
AMD X2 6000+
ATI Radeon X850XT (hatte ich vorher schon) PCI Express
Kingston HyperX 6200 (2x 1 GB)

Ich habe alles verkabelt und wollte den Rechner starten - ich erhielt jedoch vom Bios folgende Fehlercodes:

1 langer Beep gefolgt von 2 kurzen Beeps.
Es folgt KEINE Anzeige am Display.

Danach habe ich herausgefunden das dies evtl. mit der Grafikkarte zusammenhängt also habe ich diese ausgebaut, ganz vorsichtig gerinigt (Staub, ohne Flüssigkeit natürlich) und in den 2. PCI Express x16 Slot eingebaut. Doch auch hier wieder dasselbe Problem.

Dann fiel mir auf das ich nur ein 400W Netzteil eingebaut habe - ist das evtl. der Grund dafür (evtl. das die Grafikkarte oder das ganze System zuwenig Strom bekommt?)

Und das obwohl ich nur 1 Festplatte angehängt habe und alle CDROM Laufwerke vom Strom + IDE getrennt habe um Strom zu sparen.

Was könnte hier das Problem sein?
Danke für die Hilfe im Voraus...

LG,

Christoph

Edit: Der Lüfter der Grafikkarte dreht sich (extra Stromanschluss ist dran)
chrisnew ist offline   Mit Zitat antworten