TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2007, 00:10   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3

chrisnew befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Asus M2N32 Deluxe + AMD X2 6000+: Startet nicht (BIOS Peep-Ton)

Hallo,

ich habe mir heute ein paar neue PC-Teile geholt und wollte diese soeben einbauen.

Folgende Komponenten sind jetzt im Einsatz:

Asus M2N32 Deluxe
AMD X2 6000+
ATI Radeon X850XT (hatte ich vorher schon) PCI Express
Kingston HyperX 6200 (2x 1 GB)

Ich habe alles verkabelt und wollte den Rechner starten - ich erhielt jedoch vom Bios folgende Fehlercodes:

1 langer Beep gefolgt von 2 kurzen Beeps.
Es folgt KEINE Anzeige am Display.

Danach habe ich herausgefunden das dies evtl. mit der Grafikkarte zusammenhängt also habe ich diese ausgebaut, ganz vorsichtig gerinigt (Staub, ohne Flüssigkeit natürlich) und in den 2. PCI Express x16 Slot eingebaut. Doch auch hier wieder dasselbe Problem.

Dann fiel mir auf das ich nur ein 400W Netzteil eingebaut habe - ist das evtl. der Grund dafür (evtl. das die Grafikkarte oder das ganze System zuwenig Strom bekommt?)

Und das obwohl ich nur 1 Festplatte angehängt habe und alle CDROM Laufwerke vom Strom + IDE getrennt habe um Strom zu sparen.

Was könnte hier das Problem sein?
Danke für die Hilfe im Voraus...

LG,

Christoph

Edit: Der Lüfter der Grafikkarte dreht sich (extra Stromanschluss ist dran)
chrisnew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 02:33   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Asus M2N32 Deluxe + AMD X2 6000+: Startet nicht (BIOS Peep-Ton)

400 Watt sollten reichen für das System. Hast du auch den 4-poligen 12V Stecker zusätzlich am Board angeschlossen?

Laut beep-Code http://www.jumperz.de/bios-pieptoene.htm deuten die Töne wie du schon erwähnt hast auf deine Grafikkarte hin. Hast du sie nochmal auf deinem vorherigen Board getestet? Vielleicht hat sie beim Umbau einen weg bekommen.
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 13:18   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus M2N32 Deluxe + AMD X2 6000+: Startet nicht (BIOS Peep-Ton)

Ist richtig, japp. Am einfachsten wäre sicherlich der Einsatz dieser Grafikkarte in einem anderen PC oder eine andere PCIe-GK in diesem. Irgendein Bekannter mit PCIe-Board/Karte kann doch sicher beim Gegentest helfen. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6000, amd, asus, bios, deluxe, m2n32, peepton, startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus M2N32 Sli Deluxe HardLiner CPUs und Mainboards allgemein 9 26.01.2009 19:49
Modifiziertes BIOS ASUS M2N32 SLI asdfreeworld CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 7 16.07.2008 10:08
Asus M2N32 sli Deluxe alina19 Komplett-PCs, Konfigurationen 27 17.08.2007 22:35
ASUS M2N32 SLI Deluxe und Netzteil Be Quiet robby55 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 0 03.02.2007 18:12
Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition Chef-Koch13 CPUs und Mainboards allgemein 0 05.08.2006 14:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved