Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Asus M2N32 Deluxe + AMD X2 6000+: Startet nicht (BIOS Peep-Ton) (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/48769-asus-m2n32-deluxe-amd-x2-6000-a.html)

chrisnew 14.05.2007 23:10

Asus M2N32 Deluxe + AMD X2 6000+: Startet nicht (BIOS Peep-Ton)
 
Hallo,

ich habe mir heute ein paar neue PC-Teile geholt und wollte diese soeben einbauen.

Folgende Komponenten sind jetzt im Einsatz:

Asus M2N32 Deluxe
AMD X2 6000+
ATI Radeon X850XT (hatte ich vorher schon) PCI Express
Kingston HyperX 6200 (2x 1 GB)

Ich habe alles verkabelt und wollte den Rechner starten - ich erhielt jedoch vom Bios folgende Fehlercodes:

1 langer Beep gefolgt von 2 kurzen Beeps.
Es folgt KEINE Anzeige am Display.

Danach habe ich herausgefunden das dies evtl. mit der Grafikkarte zusammenhängt also habe ich diese ausgebaut, ganz vorsichtig gerinigt (Staub, ohne Flüssigkeit natürlich) und in den 2. PCI Express x16 Slot eingebaut. Doch auch hier wieder dasselbe Problem.

Dann fiel mir auf das ich nur ein 400W Netzteil eingebaut habe - ist das evtl. der Grund dafür (evtl. das die Grafikkarte oder das ganze System zuwenig Strom bekommt?)

Und das obwohl ich nur 1 Festplatte angehängt habe und alle CDROM Laufwerke vom Strom + IDE getrennt habe um Strom zu sparen.

Was könnte hier das Problem sein?
Danke für die Hilfe im Voraus...

LG,

Christoph

Edit: Der Lüfter der Grafikkarte dreht sich (extra Stromanschluss ist dran)

disbelief 17.05.2007 01:33

AW: Asus M2N32 Deluxe + AMD X2 6000+: Startet nicht (BIOS Peep-Ton)
 
400 Watt sollten reichen für das System. Hast du auch den 4-poligen 12V Stecker zusätzlich am Board angeschlossen?

Laut beep-Code[URL="http://www.jumperz.de/bios-pieptoene.htm"] http://www.jumperz.de/bios-pieptoene.htm [/URL] deuten die Töne wie du schon erwähnt hast auf deine Grafikkarte hin. Hast du sie nochmal auf deinem vorherigen Board getestet? Vielleicht hat sie beim Umbau einen weg bekommen.

swatcher1 17.05.2007 12:18

AW: Asus M2N32 Deluxe + AMD X2 6000+: Startet nicht (BIOS Peep-Ton)
 
Ist richtig, japp. Am einfachsten wäre sicherlich der Einsatz dieser Grafikkarte in einem anderen PC oder eine andere PCIe-GK in diesem. Irgendein Bekannter mit PCIe-Board/Karte kann doch sicher beim Gegentest helfen. ^^

greetz


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.