Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2007, 12:21   #1 (permalink)
Cloudy
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 5

Cloudy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard NB defekt? (HardwareProfi gesucht)

Hallo zusammen.

Ich muss leider etwas weiter ausholen:
Ich habe ein Asus A8N Sli mit einem 3200+ Venice drauf. 1 GB OCZ Speicher und eine Point Of View 7900 GT. Weiter habe ich eine Wasserkühlung von Alphacool verbaut, die die CPU, die NB und die Spannungswandler kühlt.
Nachdem ich irgendwie Salz in die WaKü bekommen hab musste ich fast alles ersetzten (Korrosion). Nachdem ich also die WaKü getauscht hatte war mein Rechner fast nurnoch halb so schnell (!!!). Ich habs in Spielen gemerkt und ein 3dMark 2005 kommt nurnoch auf etwas über 4k Punkte. (Vorher über 7k)

Ich hab die CPU, Grafikkarte und den Speicher einzeln aus meinem System raus in ein baugleiches System rein und alle Komponenten arbeiteten anstandslos. Nach dem Umbau musste ich alle Bioseinstellungen neu machen, da wohl die Batterie leer war. Habe aber nach dem Umbau den Speicher ohnehin zurückgesetzt. Brachte auch nichts. Anschließend habe ich mir das neuste BiosUpdate für mein Board draufgeflasht... brachte auch nix...

Letztes Bauteil, dass ich nicht testen kann is das Mainboard. Allerdings hat Sandra (Software) festgestellt, dass mein Speicherdurchsatz faktisch nicht mehr existent ist. Mit SuperPi (Tool, dass ermittelt wie lange der Rechner für die Berechnung von pi braucht) kommt mein Rechner auf über 4 min (normal sind 1 min 23 sec).

Jetzt zu meiner Frage:
Kann es sein, dass ich mir irgendwie mein Mainboard zerschossen habe? Was könnte ich mir zerschossen haben? NB? Ich hab echte Probleme mir vorzustellen, dass ich etwas geschrotet habe, dass meinen Rechner langsamer machen sollte... ich habe keine Abstürze oder irgendwelche Berechnungsfehler... zumindest keine, die mein Rechner nicht kompensieren würde.

Wäre echt dankbar für ne Antwort bin mit meinem Latein absolut am Ende und auch irgendwie sehr demotiviert.

Gruß Cloudy
Cloudy ist offline   Mit Zitat antworten