Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2007, 20:47   #19 (permalink)
Ruffnax
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Ruffnax
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 106

Ruffnax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Diskussion: NVIDIA 8800 GTS/GTX 2D-Taktung per Biosmod aktivieren

Mahlzeit!

Ich habe die Taktung von 636 Mhz Real 648Mhz und 1000 Mhz Memory schon lange und ausgiebig getestet. Auf Sessions ect. Stabil läuft die Karte allemal mit dem Standardkühler. Mein Gehäuse hat ja auch einen 25cm Lüfter im Seitenfenster sitzen, der sie mit untertaktung auf 55° Kühlt. Rivatuner läuft einwandfrei und frist auch so gut wie keine ressourcen. Von daher ist mir die Variante sicherer. Weshalb das mit dem Bios nicht funktioniert hat, ist mir schleierhaft. Beim erstenmal kam ich in Windows und habe die Taktraten auslesen lassen. Alles wie im Bios eingestellt. Dannach wollte ich mit 3D06 Testen und hier ist er mir abgeschmiert. Dannach ging auch Windows nicht mehr. Jedesmal wenn ich gestartet habe und der Desktop kam - freez. Nun ja ich würde gerne weiter probieren, aber ich habe nicht das Geld um meine Karte weiterhin aufs Spiel zu setzen.

mfg

Ruffnax
Ruffnax ist offline   Mit Zitat antworten