Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2007, 11:27   #1 (permalink)
junkyard
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.05.2007
Beiträge: 10

junkyard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AMD X2 4200+ übertakten!

hi leute! ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
erstmal zu meinem aktuellen system:

amd x2 4200+
kingston ddr value ram 2gb (2-3-3-6)
ati x1950xt 512
thermaltake 700watt
2x excelstor 80gb sata (raid 0)
msi k8n neo4 board

zu meinem problem: die oben genannte cpu lief vorher auf einem gigabyte board (k8nf 9) auf 2400mhz ohne vcore erhöhung.multi:10,5x ht-link:4x fsb:229mhz ram-teiler: 166mhz !! prime 95 stabil ca. 8 stunden! das board gab aber irgendwann den geist auf und ich wechselte zu msi k8n neo4. ich wollte den prozi wieder genau so hochschrauben aber denkste! geht gar nix!!! sobald ich etwas verstelle fährt er gar nicht mehr hoch ich komm nicht mal 50mhz weit es is zum heulen! beide boards verwenden doch den selben chipsatz( nforce 4) auf dem msi board befindet sich die aktuellste bios version! wo liegt das problem? kann mir irgendwer helfen bitte!
junkyard ist offline   Mit Zitat antworten