Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2007, 11:40   #4 (permalink)
Caramon2
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: NB defekt? (HardwareProfi gesucht)

Was sagt denn der POST? Wenn der RAM-Durchsatz im Keller ist, wird das vielleicht nur falsch getaktet.

Ich habe ja praktisch das gleiche Board, nur ohne SLI und ich hatte mit 512 MB-DIMMs zuerst DDR200, Single-Channel. Das ist dann natürlich 4x langsamer als DDR400 Dual-Channel. Evtl. ist das dein Problem? Steck die RAMs doch mal um, vll. hast du nur ne unglückliche Kombination erwischt?

Welche und wie viel hast du überhaupt? Und was hast du im BIOS eingestell?

Ist die CPU übertaktet? - Wenn ja: Hast du PCI-, PCIe- und HT-Takt angepasst?


Meine CPU läuft z.B. mit 250 MHz FSB, d.h. dann, dass PCI auf 33,3 MHz, PCIe auf 100 MHz, HT auf 4x und RAM auf DDR333 stehen muss, damit ich 1 GHz HT und 200 MHz RAM-Takt bekomme und PCI und PCIe nicht übertaktet werden (was der Fall ist, wenn ich alles auf Auto stehen lasse).
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten