Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2007, 15:51   #4 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GF 8800 GTS 320 oced oder GF 8800 GTS 640?

Ganz eindeutig ist bei entsprechenden budget eine graka mit mehr ram statt weniger, aber dafür höheren taktraten zu empfehlen.
Und zwar aus dem einfachem grund, zu niedrige taktraten kannst du durch oc erhöhen, zu wenig ram kannst du nicht einfach zusätzlich auf die graka draufkleben.

Zudem gibt es schon heute das eine oder andere spiel, dass von den 640mb profitiert und selbst die 320mb oc grakas deutlich abhängt, bspw. company of heroes oder cod2. Und es hat sich schon früher erwiesen, je mehr und höher aufgelöste texturen, hohe einstellungen für aa, af, desto wichtiger ist der vram der graka.
Genau deshalb würde ich die 640mb-variante für kommende hardwarefresser wie ut3 oder crysis empfehlen. Die vernaschen nicht nur ram, sondern auch den vram der graka zum frühstück.

Beleg für diese tatsache - hier, kannst ja noch ein bisschen im test rumstöbern.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten