Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2007, 18:26   #8 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GF 8800 GTS 320 oced oder GF 8800 GTS 640?

Natürlich profitieren nicht alle aktuellen spiele vom doppelten ram, habe ich auch nie behauptet.
Und selbstverständlich sind die 320er oc schneller, wenn der ram nicht der limitierende faktor ist, aber wenn dass doch der fall ist, sind die performanceunterschiede bei aa, af absolut spürbar. Da bringt es dann auch nix mehr, wenn die 320er übertaktet sind, wenn der ram limitiert, ist sense, egal wie hoch die taktraten sind.

Ich würde mir eine 640er ohne oc holen, als für den fast gleichen preis eine 320er oc. Wie gesagt, hoch auflösende texturen, aa, af brauchen viel ram. Die 320mb reichen für fast alle heutigen spiele in hohen auflösungen und settings, aber warte mal die nächste generation wie crysis und co ab.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten