Thema: Wakü - wozu?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

@InFlames

Testen und Probieren ist doch schön und gut - aber eigentlich muß der Rechner doch laufen - und das so schnell wie möglich - und so kühl - das es noch im tolerierbaren Bereich ist - naja und bei niedriger Geräuschkulisse - ist ja klar.

Aber meinste das das ne Wakü - für circa min. 150€ rechtfertigt? Jetzt net schreien der Wert ist geschätzt - vielleicht kriegt man sie ja auch schon für 100€ - aber sicher auch für 250 - je nachdem was man alles will.

Gut ich muß zugeben das ich auch schon nen Swiftech Kühler für circa 110€ mit nem Delta Lüfter bei nem Kumpel auf seinem P4 verbaut habe - und da hätte ne Wakü sicher noch was gebracht - da der schon ganz schön laut ist - und kämpfen muß um sich unter 58Grad bei Vollast zu halten. (ist ein Willamette - also der alte)

Aber ich denke mal - wenn es mal wieder ein neuer Rechner wird - werde ich wohl zu nem Vapochill System greifen - man muß ja auch seinen "Freak" Status aufrecht erhalten.

@reen

Zitat:
KLar du lässt es seit 2 monaten mit seti laufen!

Naja und jetzt shcreib doch mal deine Lautstärke daneben!!!!
Warum nicht? Hab doch nicht nur einen PC - nagut die Seti Berechnung wird ab und an mal von ner DIVx Berechnung gestört - aber ansonsten läuft er im Moment schon über 2 Monate - ohne Reboot.

Wie soll ich jetzt die Lautstärke für Dich messen? Ich kann also nur den subjektiven Eindruck schreiben.

Also meine Gehäuselüfter (5Stück sind diese hier)
INDUSTRIELÜFTER YS-TECH NFD 1281259B-2F - 80 mm, regelbar

www.Hartware.de
meinte in diesem Test zu diesem Kühler:
Zitat:
Wie wir bereits im letzten Test angegeben haben, ist der leiseste Lüfter am Markt derzeit - bei niedrigster Einstellung - der geregelte Y.S. Tech, deren geistiger Vater Hermann Schrepel von PC-Cooling ist. Dieser ist in der Lage, die Werte aller bisher bekannten Silent-Kandidaten zu unterbieten, welches Dirk in einem weiteren Test bereits aufzeigen konnte.
Sie laufen bei mir fast auf Minimum - somit ist die Geräuschkulisse eigentlich nicht übertrieben - aber sehr leise zu sagen wäre auch eine Lüge. Mein Gehäuse ist zusätzlich mit Schalldämmatten gedämmt - was vor allem dem Körperschall der Platten auf 0 runtergebracht hat. Naja und das lauteste ist wie gesagt noch mein 350Watt Enermax NT - was sich in sachen geringe Lautstärke nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten