Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2007, 09:10   #3 (permalink)
filou
Neuling
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 4

filou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe zu GA965P-DS3 und CoreDuo2 E6300 :(

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
...kann ja nur schief gehen

du beschreibst leider nicht sehr detailiert wie du beim oc vorgegangen bist.
Weisst du denn überhaupt wirklich was du da tust(ehrlich bitte )
hast du schon erfahrungen mit oc?

sollte dies nicht der fall sein, dann für dir bitte mal dieses oc wiki zu gemüte.

prinzipiel brennt mir da die frage unter den nägeln, ob du überhaupt die coreV erhöht hast und ob du auch entsprechenden ram hast.

LG borsti

Sorry, hier ein bissel ausführlicher:

Ich habe 2GB DDR2 800. Habe darauf geachtet dass der Speicher nie über 800 läuft.
In dem Artikel steht dass man einfach nur den FSB erhöhen muss im den CPU zu übetakten. Also hab ich es mit 300 und 333 versucht. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man den VCore um 0,1 erhöhen sollte. Also habe ich auch das versucht und es auf 1,425 gestellt. Den PCI-E Bus habe ich auch von AUTO auf 100MHz gesetzt. Hat auch nix gebracht.

Der PC läuft von Geräusch her hoch, nur kommt kein Bild. Nahc ein paar sec. startet er dann neu wieder ohne bild bis ich ausschalte und die BIOS Batterie ebntferne.

Deshalb weiß ich nicht mehr weiter.
Noch eine Frage: Wenn ich nichts verstelle und nur den VCore bei normalem FSB um 0,1 erhöhe, müsste das was bringen? Diese einstellung wird bei mir überhaupt nicht gespeichert.
filou ist offline   Mit Zitat antworten