Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2007, 09:19   #4 (permalink)
borsti
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe zu GA965P-DS3 und CoreDuo2 E6300 :(

Zitat:
Zitat von filou Beitrag anzeigen
Noch eine Frage: Wenn ich nichts verstelle und nur den VCore bei normalem FSB um 0,1 erhöhe, müsste das was bringen? Diese einstellung wird bei mir überhaupt nicht gespeichert.
meinst du jetzt das er die spannung garnicht ändert oder wie soll man das verstehen?

welche timmings hast du denn eingestellt? hast du die manuell oder auto eingestellt? es könnte bei manuellen timmings auch sein das die timmings für einen höheren fsb zu straf sind.

hast du schonmal probeweise den fsb auch nur um 1 oder 2mhz erhöht um irgendwelche bios blockadne auszuschließen?

prinzipiell solltest du so vorgehen:
erstmal höhere timmings und coreV einstellen. in kleinen schritten an den gewünschten fsb tasten. läuft er bei diesem fsb testest du die stabilität mit prime, achte dabei darauf das du beide cors auslastest. ist er stabil senkst du die coreV wieder ein stück und testest wieder auf stabilität um nicht mehr spannung als nötig zu geben.
dann straffst du die timmings des rams wieder, auch hier kleine schritte, die fehlerfreie funktion testest du hier mit memtest.

prime:
http://www.computerbase.de/downloads...chung/prime95/
memtest:
http://www.computerbase.de/downloads...ung/memtest86/
borsti ist offline   Mit Zitat antworten