Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2007, 18:10   #31 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TPC-Initiative für die deutsche Sprache /Rechtschreibung

So, jetzt muss ich mich auch mal zu wort melden, da ich hier als notorischer kleinschreiber und "abkürzer" gelte.

Was ihr vorhabt, ist schön und gut, aber was wollt ihr denn machen, wenn hier jetzt nicht ein deutsch abiturient sein anliegen verfasst?
Ein hinweis wird wohl auch kaum genügen, wenn es einfach am wortschatz und am gefühl für die deutsche sprache mangelt. Wobei ich auch der meinung bin, dass hier einige besser schreiben könnten, wenn sie sich nur anstrengen würden und genau das wäre ja diese personengruppe, für die diese rechtschreib-regel interessant wäre. Borsti und dr. cox haben ja schon das ein oder andere bsp. genannt, das einfach grässlich ist.

Das würde für mich allerdings auch bedeuten, dass man vll. nicht gleich beim ersten posting hier im forum den großen moralapostel raushängen lassen sollte, um hier nicht gleich mal 10% aller neu-user zu vergraulen.

Bzgl. der kleinschreibung kann ich nur sagen, dass mich das beim schnellen tippen wirklich eher stört. Und nein, ich schreibe so schneller, egal was hier manch anderer behaupten möchte.

Trotzdem würde mich zum ende meines postings mal interessieren, ob dieser schreibstil, denn ich hier an den tag gelegt habe, eigentlich noch akzeptabel für euch ist?

Stört euch die kleinschreibung allzu sehr, immerhin achte ich ja darauf, dass ich satzzeichen setze und am anfang eines satzes immer groß schreibe?
Stören euch die abkürzungen bzw. umgangssprachliche begriffe wie "mal" statt "einmal" o.ä. dinge bei mir?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten