Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2007, 18:26   #32 (permalink)
NPM | Destructor
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: TPC-Initiative für die deutsche Sprache /Rechtschreibung

Ich bin wohl einer der Schlimmsten wenn es um Rechtschreibung geht, war da noch nie so toll drin.
Deshalb hab ich mir die Google toolbar im FireFox installiert, die Rechtschreibprüfung ist sehr praktisch und dauert auch nicht lange.
Mein großes Problem war ja immer die groß und Kleinschreibung das liegt einfach am ICQ und IRC wenn man da mal den ganzen Tag tippt hat man nicht viel Lust seine Finger nach der shift taste zu verrenken.
Aber ich bin auch dafür das was getan wird die Rechtschreibung zu verbessern, denn es zeugt ja auch vom Respekt den anderen Forenmitgliedern gegenüber sich um eine gute Rechtschreibung zu bemühen.
Die Umsetzung ist nun die Frage, Einige hier sind ja scheinbar für eine eher strikte Methode mit rechtschreib Clubs oder rechtschreib Sheriffs, ich weiss nicht was ich davon halten soll mich selbst würde es nicht stören aber denke mal viele Andere fühlen sich dann zu stark kontrolliert.
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten