Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2007, 18:46   #34 (permalink)
redfalcon
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TPC-Initiative für die deutsche Sprache /Rechtschreibung

Das Nichtbeachten von Groß/Kleinschreibung finde ich gar nicht mal so schlimm. Viel übler ist eher das Weglassen von Punkten und Kommas, sowie falsche Satzzeichen am Ende ("Ich suche ein Grafikkarte???"). Den Vorschlag von tele (einen Hinweis unter das Textfeld zu machen), ist ja schon ganz gut, wird aber vermutlich eher überlesen. Ich würde es sinnvoller finden, dass ein Hinweistext (Eventuell auch so, dass es direkt ins Auge springt) direkt in das Eingabefeld geschrieben wird. Wenn man dann in das Feld reinklickt verschwindet der Hinweis dann (kennt man ja von Formularen etc.).
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten