Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2007, 19:16   #11 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win XP Home + Tiny Personal Firewall = Page Fault in nonpaged area?

Hmm, tipp am besten mal diese kryptischen Angaben da ab, dann kann vielleicht die MS Knowledgebase helfen

Ich wusste ja nicht, dass es sich um ein so aktuelles Modell handelt; ich gehe mal davon aus, dass da keine Treiberschwierigkeiten die Ursache sind, weil das Problem beim Q35 nicht Serientypisch ist (sagt google) und du ja auch nichts geändert hast.
Ich hoffe nicht, dass es am Ram liegt, da die Hälfte davon bei dem Notebook onboard ist

Sollten wir mit der genauen Fehlermeldung dann auch nicht weiterkommen, hätte ich noch folgenden Vorschlag:
Du könntest auch mal die Pagefile (Auslagerungsdatei) neu schreiben lassen, falls da das Problem liegen sollte. Dies erreichst du, indem du Rechtsklick auf den Arbeitsplatz machst und dann auf Einstellungen klickst. Danach Reiter "Erweitert" wählen und unter den Einstellungen bei Systemleistung den Reiter "Erweitert" klicken.
Dort kannst du unter "ändern" die Anfangs- und Maximalgröße auf Null setzen und dann neu starten.
Anschließend wird Windows deswegen wsh meckern - einfach ignorieren - und den Virtuellen Arbeitsspeicher auf die zweifache Größe des Rams festlegen (dazu die Prozedur einfach wiederholen).

Aber wie gesagt, heb dir das auf, bis wir die Fehlermeldung des BSOD genauer kennen

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten