TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2007, 09:46   #1 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard Win XP Home + Tiny Personal Firewall = Page Fault in nonpaged area?

Huhu,

aus jobtechnischen Gruenden muss ich mich leider mit Windows rumschlagen

Momentan ist mein Problem das folgende: Ich versuche, die Tiny Personal Firewall auf Win XP Home zu installieren. Beim darauffolgenden Restart bekomme ich allerdings einen Bluescreen mit der Meldung 'Page Fault in Nonpaged Area'. Nach erneutem Neustart kann ich eine aeltere Konfiguration wiederherstellen, so dass zumindest der Rechner wieder laeuft. Allerdings laesst sich die Tiny Personal Firewall dann nicht starten

Versucht habe ich das ganze insgesamt 3 mal, zweimal mit eingeschalteter Windows-Firewall und einmal mit abgeschalteter Windows-Firewall. Alles brachte das gleiche Ergebnis

Irgendeine Idee, wie ich das gute Stueck installiert kriege, ohne mir das Windows zu zerhauen?

Alternativ wuerde ich mich vermutlich auch mit einer anderen Firewall abfinden, die sollte allerdings die folgenden Bedingungen erfuellen: Sie sollte zum einen kostenlos sein, und zum anderen nicht 3 mal die Minute mit irgendwelchen aufpoppenden Anfragen rumnerven, wie z.B. Zone Alarm.

Gruesse, Kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 12:19   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Win XP Home + Tiny Personal Firewall = Page Fault in nonpaged area?

Hast du schon mal ein "apt-get tiny-firewall" versucht. *g*

Laut google.de(<-klicken für Suchergebnisse) wird oft von defektem Arbeitsspeicher geschrieben. Auch von Hitzeproblemen bzw. Festplatten-"defekten" wird berichtet. Also am besten ist es vielleicht einfach mal den RAM zu testen, da dies am wahrscheinlichesten ist.

Mit freundlichen Grüßen

Neosoul

Geändert von Neosoul (27.04.2007 um 13:05 Uhr) Grund: Schlechtschreibung
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 13:40   #3 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win XP Home + Tiny Personal Firewall = Page Fault in nonpaged area?

Hi, danke schonmal fuer die Antwort, aber apt-get geht leider net Wenn, dann wuerde yum install tiny-firewall funktionieren

Ansonsten ist es ein nagelneues Notebook, auf dem das ganze passiert. Dessen Speicher habe ich direkt nach dem Kauf vor ca. 2 Monaten mal ausgiebigst mit memtest durchgecheckt - ohne Fehler. SMART sagte vor 2 Monaten ebenfalls, dass mit der Festplatte alles ok ist.

Ratlose Gruesse, Kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 13:49   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Win XP Home + Tiny Personal Firewall = Page Fault in nonpaged area?

Kannst du jetzt akutell noch mal irgendwie einen Stresstest machen (für den RAM, und evtl. HDD noch).

Evtl. steht auch was in der Windows XP Ereignisanzeige. Dazu rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Ereignisanzeige (da könnte unter System für den Zeitpunkt irgendetwas stehen, das dann bitte mal hier posten).

Hast du noch eine genauere Fassung der Meldung des Blue-Screens? Das wäre vielleicht auch ein Lösungsansatz.

MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 13:53   #5 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Win XP Home + Tiny Personal Firewall = Page Fault in nonpaged area?

Hier findest Du die Sygate Personal Firewall, die ich dir ans Herz legen würde.


Eine wunderbare Firewall, wie ich finde. Warum die Firewall sich bei dir nicht installieren lässt kann ich dir leider nicht beantworten.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 13:53   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Win XP Home + Tiny Personal Firewall = Page Fault in nonpaged area?

Dieser Fehler muss nicht zwingen nur vom Arbeitsspeicher kommen.

Es können auch fehlerhafte Treiber für den Grafikchipsatz sein, damit würde dann der Grafikspeicher falsch angesprochen.
Also erste Möglichkeit wäre, den Treiber für die Grafikkarte neu zu installieren.

Die zweite Möglichkeit, könnten falsche Einstellungen für die Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers im Bios sein.

Gefunden hier: http://www.supportnet.de/discussion/...p?autoid=94086

Weitere Möglichkeiten, wie Defekte, sind natürlich nicht ausgeschlossen...
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 17:24   #7 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win XP Home + Tiny Personal Firewall = Page Fault in nonpaged area?

Sodele, da bin ich wieder, nach einem laengeren dienstlichen Aufenthalt auswaerts.

Mittlerweile habe ich nochmal geprueft: die Festplatte (SMART), RAM (Memtest) und die RAM-Einstellungen im BIOS. Alles fehlerfrei. Was ich noch machen werde: Rausfinden, was da in dem Notebook ueberhaupt fuer eine Grafik drinsteckt, und deren Treiber updaten.

Ein Bluescreen mit der Meldung "Page Fault in nonpaged area" ist uebrigens in der Zwischenzeit noch einmal aufgetreten, als ich folgendes gemacht habe: Ich habe etwa 500MB an Bildern von ner SD-Karte ueber den eingebauten Cardreader auf Festplatte (zweite Partition, also D:\, die TPF hab ich auf C:\ zu installieren versucht) verschoben und anschliessend versucht, den Windows Media Player zu oeffnen. Zack, Bluescreen

Liegts vielleicht doch an der Platte, obwohl SMART meldet, alles in Ordnung?

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 17:49   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win XP Home + Tiny Personal Firewall = Page Fault in nonpaged area?

Steht da nur "Page Fault in nonpaged area" oder noch ein STOP-Code oder etwas anderes, wodurch sich das Problem eingrenzen ließe?

Bitte versuch nicht nur die Graka rauszufinden, sondern möglichst eine Gesamtübersicht über die Hardware zu geben (insbesondere verwendeter Chipsatz -> Treiber aktuell?)
Systemkomponenten sind gut auslesbar mit Everest

Zum besseren Verständnis: Hast du den Mediaplayer geöffnet während die Dateien kopiert wurden, oder nachdem dieser Vorgang beendet war?

Viele Fragen, ich weiß

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 18:31   #9 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win XP Home + Tiny Personal Firewall = Page Fault in nonpaged area?

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Steht da nur "Page Fault in nonpaged area" oder noch ein STOP-Code oder etwas anderes, wodurch sich das Problem eingrenzen ließe?
Vermutlich steht da schon noch mehr... muss das Problem wohl nochmal erzwingen, den Rest Abschreiben, und das Abgeschriebene hierher abtippen....

Zitat:
Zitat von dr_Cox
Bitte versuch nicht nur die Graka rauszufinden, sondern möglichst eine Gesamtübersicht über die Hardware zu geben
Es handelt sich um das kleine Schnuckelchen hier.

Zitat:
Zitat von dr_Cox
(insbesondere verwendeter Chipsatz -> Treiber aktuell?)
.
Wie find ich das raus? Bin doch n doofer Windows-Nub

Wuerde aber vermuten, dass das nicht der Fall ist. Seit ich es habe, hab ich an irgendwelchen Treibern nicht rumgefummelt. Allerdings ist da irgendwas namens 'Samsung Update Plus' installiert, was sich vermutlich genau ums Updaten kuemmern soll. Ob das im Hintergrund irgendwas macht, kann ich nicht sagen.

Zitat:
Zitat von dr_Cox
Zum besseren Verständnis: Hast du den Mediaplayer geöffnet während die Dateien kopiert wurden, oder nachdem dieser Vorgang beendet war?
Direkt danach. Also nachdem dieses lustige kleine Fensterchen mit den lustigen rumfliegenden Blaettern zugegangen war.

Gruesse, Kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 20:14   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Win XP Home + Tiny Personal Firewall = Page Fault in nonpaged area?

Bist du auf die Tiny Personal Firewall aus bestimmten Gründen angewiesen, oder besteht auch die Möglichkeit einmal ein anderes Firewallprodukt auszuprobieren?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 20:16   #11 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win XP Home + Tiny Personal Firewall = Page Fault in nonpaged area?

Hmm, tipp am besten mal diese kryptischen Angaben da ab, dann kann vielleicht die MS Knowledgebase helfen

Ich wusste ja nicht, dass es sich um ein so aktuelles Modell handelt; ich gehe mal davon aus, dass da keine Treiberschwierigkeiten die Ursache sind, weil das Problem beim Q35 nicht Serientypisch ist (sagt google) und du ja auch nichts geändert hast.
Ich hoffe nicht, dass es am Ram liegt, da die Hälfte davon bei dem Notebook onboard ist

Sollten wir mit der genauen Fehlermeldung dann auch nicht weiterkommen, hätte ich noch folgenden Vorschlag:
Du könntest auch mal die Pagefile (Auslagerungsdatei) neu schreiben lassen, falls da das Problem liegen sollte. Dies erreichst du, indem du Rechtsklick auf den Arbeitsplatz machst und dann auf Einstellungen klickst. Danach Reiter "Erweitert" wählen und unter den Einstellungen bei Systemleistung den Reiter "Erweitert" klicken.
Dort kannst du unter "ändern" die Anfangs- und Maximalgröße auf Null setzen und dann neu starten.
Anschließend wird Windows deswegen wsh meckern - einfach ignorieren - und den Virtuellen Arbeitsspeicher auf die zweifache Größe des Rams festlegen (dazu die Prozedur einfach wiederholen).

Aber wie gesagt, heb dir das auf, bis wir die Fehlermeldung des BSOD genauer kennen

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 22:23   #12 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win XP Home + Tiny Personal Firewall = Page Fault in nonpaged area?

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Bist du auf die Tiny Personal Firewall aus bestimmten Gründen angewiesen, oder besteht auch die Möglichkeit einmal ein anderes Firewallprodukt auszuprobieren?
Zitat:
Zitat von kerri Beitrag anzeigen
Alternativ wuerde ich mich vermutlich auch mit einer anderen Firewall abfinden, die sollte allerdings die folgenden Bedingungen erfuellen: Sie sollte zum einen kostenlos sein, und zum anderen nicht 3 mal die Minute mit irgendwelchen aufpoppenden Anfragen rumnerven, wie z.B. Zone Alarm.
Lesen ist schon schwierig


Den Spass mit der Auslagerungsdatei werd ich dann mal ausprobieren, und berichten, obs was geholfen hat. Danke auf jeden Fall fuer die Tipps

Gruesse, Kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 17:33   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Win XP Home + Tiny Personal Firewall = Page Fault in nonpaged area?

Zitat:
Vermutlich steht da schon noch mehr... muss das Problem wohl nochmal erzwingen, den Rest Abschreiben, und das Abgeschriebene hierher abtippen....
Nö, das kannst du dir sparen.

gehe ins Hilfe und Supportcenter, klicke auf "Tools zum Anzeigen von Computerinformationen und Ermitteln von Fehlerursachen verwenden", dann "Computerinformationen", um endlich den Punkt "Eine Liste der auf diesm Computer installierten Microsoft Software anzeigen" anklicken. Nach ca. 1 min. werden eine Menge Infos angezeigt, Du scrollst ganz nach unten bis zu dem Punkt "Windows Watson-Absturzinformationen". Hier beschreibt XP was ihn stört.
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
area, fault, firewall, home, nonpaged, page, personal, tiny, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Kerio Personal Firewall 4.0.3 erschienen TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.11.2008 18:13
Leistung der Sygate Personal Firewall? Dr. BeSt Security & SPAM 2 12.08.2003 10:05
Netzwerk und Kerio/Tiny Firewall....nix geht Freddy K. Netzwerk 6 23.06.2003 17:17
ICS von WinXP mit Norton Personal Firewall Live Windows & Programme 3 22.11.2002 14:25
Norton Personal Firewall 2002 Belzebub Windows & Programme 3 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved