TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2003, 10:59   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzwerk und Kerio/Tiny Firewall....nix geht

Habe folgendes Problem:

3 Rechner, 2xWin2000, 1x WinXP. 1 100er Switch, alle zusammen verbunden. Auf 2 der Rechner läuft die Tiny- bzw. Kerio Personal Firewall. (Sind ziemlich genau die selben)
Problem: Man kann die Rechner mit der IP anpingen, aber nicht mit dem Rechnernamen. Sobald die Firewall aus ist, funktioniert es wunderbar....
Meine Frage nun: Wer hat diese Firewalls schon mal im Netzwerk eingerichtet? Ich habe sämtliche Regelen erstellt, Hostnamen, IP Adressen und Protokolle eingestellt, ohne Erfolg.

H I L F E !!!
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 13:31   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Personal Firewalls haben doch sicher auch einen Lernmodus - damit müssten sich doch die notwendige Einstellungen herausfinden lassen.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 14:36   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist mir nicht bekannt....
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 19:17   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zumindest die TPF hatte, als ich sie installiert hatte, bei erstmaligen Kommunikationsversuchen immer den Benutzer gefragt, ob die Kommunikation zugelassen werden soll. Das müsste lt. der Dokumentation dieser Software immer noch gehen (http://www.tinysoftware.com/tiny/files/docs/tpf_45.pdf chap. 3 Configuration p. 43).

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 10:41   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich sehe schon, um eine Neuinstallation/konfiguration der Firewall nicht drum herum zu kommen....
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 13:54   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich weiß was das Problem ist!
ICPM's werden geblockt!
Musst mal suche und das aus machen!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 17:17   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Buschfunker
Ich weiß was das Problem ist!
ICPM's werden geblockt!
Musst mal suche und das aus machen!
Das koennte natuerlich sein, aber ich habe bei Protokoll "Any" eingestellt, ich hab keine andere Option....
Und wenn da "Any" steht, dann gehe ich auch davon aus, das der alles durchlaesst.....
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
firewallnix, kerio or tiny, netzwerk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Kerio Personal Firewall 4.0.3 erschienen TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.11.2008 18:13
[News] Brandneu: Kerio Personal Firewall 4 - Version 4.0.2 TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.11.2008 22:55
Win XP Home + Tiny Personal Firewall = Page Fault in nonpaged area? kerri Windows & Programme 12 21.05.2007 17:33
Kerio Personal Firewall Update/Deinstall Fehlermeldung EoN Windows & Programme 0 06.11.2004 20:45
Brandneu: Kerio Firewall 4.0.2 Markus Security & SPAM 0 29.08.2003 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved