TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard ICS von WinXP mit Norton Personal Firewall

Hallo!

Ich habe bei mir Norton Personal Firewall auf meinem ArbeitsPC installiert.
Dieser PC bietet für 2 andere WinXP PCs über die von Microsoft mitgelieferte ICS die Möglichkeit im Internet zu surfen.
Die PCs befinden sich in einem 192.168.0.0 Netzwerk, der PC mit dem DSL Anschluss hat ICS aktiviert und die beiden anderen PCs nutzen die Internet Freigabe über den Gateway (192.168.0.1).
Nach der Installation der FW kamen die Clients im Netzwerk gar nicht mehr zu dem Server (besagter Arbeits PC) durch. Nachdem ich unter "Trusted" diese Netzewerkadresse (192.168.0.0) eingetragen habe, kommen die beiden anderen PCs zwar wieder auf die Laufwerke des Servers, jedoch funktioniert die ICS nicht.
Keiner der beiden PCs kommt ins Internet, was vor der Installation von Norton PF ohne Probleme ging - an den Clients wurde auch nichts verändert.
Hat jemand ne Idee?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich habe das gleiche wie du....
aber bei gehts ohne probs....

wo hast du denn jetzt was eingetragen?

also ich habe bei den clients die ip des servers und auf dem server die ip der beiden clients....
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Jo bei mir gehts jetzt auch - warum weiss ich aber nicht, hab den IP Bereich auf 192.168.1.0 und dann wieder auf 192.168.0.0 geändert, sonst nichts - und es lief.
Klingt komisch - ist aber so
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

komisch
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
firewall, ics, norton, personal, winxp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Kerio Personal Firewall 4.0.3 erschienen TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.11.2008 17:13
Unverträglichkeit zwischen Norton Firewall 2005 und Norton Ghost 10.0? feanor_m Windows & Programme 0 28.10.2005 07:10
Frage zu Sygate Personal Firewall/Broadcast Calis Security & SPAM 6 25.12.2004 14:52
Leistung der Sygate Personal Firewall? Dr. BeSt Security & SPAM 2 12.08.2003 09:05
Norton Personal Firewall 2002 Belzebub Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved