Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 100% CPU AUslastung beim schreiben auf HD?!?

Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Ich hab zwei Festplatten (wenn wichtig sein sollte: 1* 20Gigabyte von Maxtor und eine 60 Gigabyte von IBM), diese beiden Festplatten hängen am gleichen IDE Kabel und laufen laut WinXP beide im Ultra-4-DMA Modus. Wenn ich jetzt auf der (ich glaube als Slave eingerichtenen) IBM Platten zum Beispiel Defrag laufen lassen läuft es ohne Probleme, sobald ich es jedoch auf der Maxtor laufen lasse (auf der WinXP isntalliert ist, jedoch nicht die Auslagerungsdatei sich befindet) schießt die CPU Belastung plötzlich auf 100% hoch und es tut sich kaum etwas (Sprich: Defrag kommt nicht vorran).
Weiß einer, wodrann das liegen könnte?

PS: Das Problem tritt nicht nur bei Defrag auf, sondern auch bei filesharing tools und zum Beispiel der Datenträgerbereinigung von WinXP.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten