Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2007, 13:07   #12 (permalink)
Cloudy
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 5

Cloudy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NB defekt? (HardwareProfi gesucht)

So...

Ich hab mir jetzt mal meinen Rechner gschnappt, die WaKü rausgerupft, um zu schauen, ob ich vllt. irgendwo was mit der Wärmeleitpaste versemmelt hab. Beim reinigen hab ich mir mal die NB genau angeschaut und festgestellt, dass die Oberfläche wie ausgebrochen ausschaut . Also nicht so, wie ein Die ausschaut, wenn man den Kühler verkanntet und eine Ecke abbricht, sondern eher so, wie die verwitterte Oberfläche eines Steins... Ich hab mal ein Bild im Web hinterlegt, abrufbar unter:

http://test.mugs.de/nbpic/nb.jpg

Wenn man mit dem kleinen Fingernagel über die Oberfläche streift merkt man die unebenheiten, die man sieht...

Hab vorher noch nicht drauf geachtet, kann mir aber nicht vorstellen, dass das normal ist, oder? Hat einer von euch mal den Originalkühler der NB runtergenommen und das Ding saubergemacht? Blanker kriege ich den Die übrigens nicht mehr... selbst mit Alkohol...

Gruß Cloudy

P.S.: Ein neues Bord is schwer... das Asus A8N Sli kriege ich neu nicht mehr nur die Premium Edition und die is für ne WaKü ungeeignet, weil ich keinen Luftstrom mehr habe für die Passivkühler, sprich ich müsste wieder alles runterrupfen und dafür knapp 140 € ausgeben is irgendwie schwachsinn. Und gebraucht bei Ebay bin ich irgendwie skeptisch... sehr warscheinlich, dass die Dinger schon einiges mitmachen mussten.
Cloudy ist offline   Mit Zitat antworten