Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2007, 15:03   #48 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: TPC-Initiative für die deutsche Sprache /Rechtschreibung

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
das verstehst du falsch, hab ich aber auch umständlcih gesagt:
die Hinweise, wie sie jetzt existieren finde ich ausreichend. Nur die extra Hinweise (also die hier zur diskussion stehen) finde ich sind nicht nötig.
Achso - dann beißt sich das doch nicht.

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
jetzt verwirrst du mich
ignorier die zugehörige Aussage einfach - ich hatte dich da missverstanden.

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
eben solche Fälle haben es zwar verdient, aber werden halt bereits eh angesprochen.
Meiner Meinung nach nicht in hinreichendem Umfang.

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Was ich halt bei der sachen kommen sehe ist, dass das ganze ausartet.
mag auch sein das das ganze nach 3-4 Wochen auch schon wieder im Sand verläuft und ich hier umsonst darüber schreib....
Aus diesem Grund strebe ich Lösungen an, welche nicht unbedingt Benutzerinteraktion erfordern. Wie zum Beispiel einen freundlichen Text, der auf die Beachtung von Rechtschreibung hinweist in der Neuer-Post und neues-Thema Maske. Dann veläuft das frühestens beim nächsten Template Update, so wie der Text in der Bewertungsmaske (Seitenhieb ist gewünscht)

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
aber wie dem auch sei, eine Rechtschreib"hilfe" bei harten Fällen ist sicher angebracht, das du das Forum sauber halten möchtest versteh ich selbstverständlich auch....
....irgendwie dreht sich die Diskussion aber im Kreis, bei den einen (du z.b.) soll es nur bei akuten fällen hinweise geben. diese "helft mir !!!eineinself!!" kandidaten, der nächste ist für Hinweise auf allgemeine Fehler Beispielsweise per PM.

Ersteres unterstütze ich gern, letzteres gefällt mir garnicht.
Da bin ich voll und ganz bei dir. Es reicht ja bei gelegentlichen Kandidation, welche sich durch ich-brauche-eine-Glaskugel-Threads oder durch besagte Titel hervortun einen freundlichen Hinweis mit in die Antwort zu stecken. Dann gibt es zum einen einen freundlichen Hinweis und zum anderen ist die erste Antwort auch wirklich eine.


@Kommune23 Ich weiß deine Hilfe zu schätzen - wie gesagt einfach einen freundlichen Hinweis in die erste Antwort mit einbinden stärkt vielleicht auch das Bewusstsein der Restlichen, welche jetzt nicht unbedingt an dieser Diskussion teilnehmen.

gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten