Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2007, 14:59   #9 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lebensdauer der CPU bei Übertaktung

Leute, Leute, manchmal frage ich mich echt, ob das hier ein PC-Forum oder ein Kindergarten ist.

Auf diese Frage gibts nur die Antwortmöglichkeit von UnoOC ("sie wird kürzer werden") oder die, das dir das niemand genau vorhersagen kann, um wieviel sie kürzer wird!

Wenn man jeden Prozessor ohne Probleme/Einschränkungen übertakten könnte, würden Intel und AMD die doch nicht als z.B. 1,86GHz CPU verkaufen, wenn sie für die selbe CPU als 3GHz-Ausführung viel mehr Geld verlangen könnten.

@behlertaxi
Wenn raffnix schreibt,
Zitat:
dass eine CPU die Hälfte der Lebenserwartung einbüßt, wenn sie 10 Grad wärmer wird.
ist es doch vollkommen sinnlos, dies mit dem Argument "richtige Kühlung" anzuzweifeln. Natürlich kannst du mit entsprechender Kühlung den Zeitpunkt hinauszögern, wann die CPU 10° wärmer wird- das war aber nicht Inhalt der Aussage. Im Übrigen: Deine ständigen Zalman-Empfehlungen nerven nicht nur mich.

@pinguu
Was sollen andere user mit dieser Formulierung anfangen?
Zitat:
also immer volle pulle. ohne übertreibung natürlich.
Entweder volle Pulle oder nicht! Deine Aussage ist vollkommen nichtssagend!
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten