Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2007, 17:28   #42 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Transistor bei Abit KT7A explodiert. Mainbord noch zu retten?

Guten Nachmittag.

Das Foto ist ziemlich unscharf. Da erkennt man garnichts.

Ich bezweifle, das nach 2 Wochen Betrieb mit einem fehlerhaften Mainboard nicht noch andere Bauteile mit in den Tod gerissen wurden.
Kondensatoren explodieren nicht einfach so. Die Aufgabe von Elkos ist auch klar.

Bitte das gesamte Mainboard nach Hitzeschäden untersuchen.

Ansich empfiehlt es sich, gleich ein neues Mainboard mit einem VIA KT 133A oder KT266 (gab es auch für SD Ram) zu kaufen. Ohne Prüfung des Netzteiles und des Mainboard auf weitere Defekte, würde ich die andere Hardware nicht der Gefahr aussetzen, wenn diese nicht jetzt schon Schäden erlitten hat.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten