Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2007, 21:04   #9 (permalink)
dork
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sapphire bringt drei DX10-Karten für AGP

Zitat:
Zitat von NegroManus Beitrag anzeigen
Naja, wenn man siche ne dx10Karte kauft, kann man auch in PCIe investieren, oder?
Interessanter Vorschlag, aber überlegen wir uns mal kurz welche denn die typischen AGP-Systeme heutzutage sind: AthlonXP mit DDR, P4 mit DDR, einige Sockel 754-A64er und noch ein paar alte P3'ler mit SDR.
Ein solches System auf PCIe umzurüsten würde bei bis auf vielleicht dem A64 mit dem 754er Sockel zu einem kompletten Neukauf führen. Die alten ATA-HDDs und Laufwerke bringt man selten ohne Controller-Karte ans neue Mainboard, das alte Netzteil hat weder die ausreichende Leistung, noch die passenden Anschlüsse, das RAM passt kaum noch auf ein PCIe-Board. Für den AthlonXP gibt es meines wissens nach weder PCIe noch DDR2. Also in vielen Fällen kommt noch ein neuer Prozessor dazu.
Kurzum: neuer PC und das ist wie in meinem obigen Post gesagt, vielen zu teuer

mfg dork
dork ist offline   Mit Zitat antworten