Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2007, 21:05   #1 (permalink)
Stümper
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC im Dauerbetrieb ---- Brandgefahr

Hallo zusammen,

habe einen ca. 1 Jahr alten Dell PC Optiplex GX620, der bis vor kurzem so gut wie gar nicht im Einsatz war.
Habe diesen PC als Server eingerichtet. Leistung reicht auch aus, da nicht viele User darauf arbeiten.

Die Kiste läuft jetzt aber im Dauerbetrieb, da er auch als VPN Einwahlserver dient. Deshalb kann man ihn nach Feierabend eben nicht ausschalten.

Da es eben kein richtiger Server ist, habe ich manchmal etwas Bauchschmerzen was die Brandgefahr angeht. Was meint ihr dazu?

PC ist original, also nichts umgebaut, erweitert, verändert etc.
PC steht auch nicht neben ner Heizung oder so, sondern in einem normal belüfteten Raum. Da die Kiste hauptsächlich als Fileserver dient ist er auch nicht ständig unter Vollast, sondern die CPU- Auslastung ist so gut wie null.

Ich denke, dass Dell schon gute Hardware, speziell Netzteile verbaut. Außerdem ist dieser PC auch als hochleistungs- business PC angepriesen worden.
Will aber eben trotzdem mal eure Meinung dazu hören.

Wenn mal ne Platte oder so abrauchen sollte, ist das auch nicht so tragisch, da jede Nacht eine entsprechende Sicherung der Files und des Systems gemacht wird.

Grüße
Stümper
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten