Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2007, 11:55   #4 (permalink)
Tom2e
Abakus
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 36

Tom2e befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus P5B, 6400- Probleme mit Timings

Hi,


@Dr_cox

An Cpu Lüfter habe ich nicht rumgespielt .
Das mit den erhöhten Raumtemperaturen könnte evtl. auch stimmen.
Oder, dass ich mit der Vcore von 1,3500 mich noch übers Bios auf auf 315 Mhz angetastet habe.
Hab dann lediglich in Bios die vcore auf 1,3250 gesetzt um die Temps zu senken und über Glockgen und wieder mithilfe Dual Prime auf 285 Mhz gesetzt.

Everest Home Edition zeigt mir unter Motherboard/SPD oder Chipsatz nichts an bzw. ein Graues Fenster (siehe Bild).



@alkonbrothers

Aibooster ist aber nich Pcprobe II ?

Hätte ich gewusst das der Zalmann schlechter is als boxed....dachte ich tu mein CPu was gutes hat schließlich vor 7 Monate seine 25 euro gekostet.





Schaut euch die Bilder an besten an:

Meine Rams sind heute selten (5300er)



Hab ich gerade gefunden: (alternate.de)


Genau meine 5300/667
Ausser der Herstellernummer überstimmt alles laut CpuZ.
Was anders oder nicht dort steht ist, habe ich unter Hestellernr. markiert

Herstellernummer
VS2GBKIT667D2




Gesamtkapazität

2048 MB

Anzahl Module
2

Bauform

DIMM

Typ

SDRAM-DDR2

Standard

DDR2 - 667 (PC2 - 5300)



Timings

CAS Latency (CL) 5
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 5
RAS-Precharge-Time (tRP) 5
Row-Active-Time (tRAS) 15

Anschluss

240-pin

Spannung
1,8 Volt





Hier Bilder(hab gleich mehre Gemacht für intresse..

Everest,Cpu Z, Speefan Memtest etc..
http://www.bilder-hochladen.net/files/2dmv-u-jpg.html






Bios Hardware Monitor Modus(Pc 2 min gelaufen als Bild enstand).

http://www.bilder-hochladen.net/files/2dmv-t-jpg.html

C1e-Support, Speedstep usw.(mittlerweile auch CPU TM function deaktiviert).

http://www.bilder-hochladen.net/files/2dmv-r-jpg.html

Hier noch ein Bild vonTimings Veränderung die ich durchführte und ich dann das Bios reseten musste, da Schwarzer Bildschirm(habe nur den einen Wert erhöht, alles anderen waren default!).

http://www.bilder-hochladen.net/files/2dmv-b-jpg.html

Advance Einstellugnen(Spread Spectrum habe ich auch schon längst deaktiviert).

http://www.bilder-hochladen.net/files/2dmv-8-jpg.html


Schonmal Danke


Edit:

Habe meine 4 GehäuseLüfter bekommen werde sie jetzt diese mit den orginalen 2 ausstauschen und den Rest zusätzlich verbauen mal guckn ob dsie Temps besser werden .
Tom2e ist offline   Mit Zitat antworten