Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2007, 16:37   #14 (permalink)
dork
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sapphire bringt drei DX10-Karten für AGP

@NegroManus:
Zitat:
Zitat von dork Beitrag anzeigen
...Weiters kann man aus etwas älteren Teilen auch ein sehr gutes Heimkino-System bauen. Und da sind passiv gekühlte (und damit lautlose) Grakas, die dem Prozessor die Video-Decodierungsarbeit abnehmen und nebenbei HDCP unterstützen (was für HDTV ja leider vorausgesetzt wird) hier meiner Meinung nach perfekt...
genau dafür kann man obige DX10-Karten benützen. Nicht wegen DX10, sondern deshalb, weil diese Karten HDTV-Kompatibel sind (ist meines Wissens nach aktuell noch gar kein AGP-System) und sehr weitreichende Decodierungs-Features beinhalten. Dann braucht man keine so gute CPU, weil die Graka die Rechenarbeit macht.

mfg dork

P.S.: vielen Dank fürs Lesen
dork ist offline   Mit Zitat antworten