Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2007, 18:50   #13 (permalink)
Tom2e
Abakus
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 36

Tom2e befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus P5B, 6400- Probleme mit Timings

Hi,

Also, habe gerade meine 3 Zusätzlichen Lüfter angebaut, desweiteren habe ich die 2 Standard Lüfter durch bessere ausgetauscht!
CPu Lüfter ist noch der Zalmann...
Ergebnis bei keiner Last: 46 >Grad, also 2 Grad verbessert.
Na toll...
Okay es sit draussen sehr schwüll, aber das sind doch keine Werte.
Warum gibts soviele bei denen es mit 3,3 Ghz bei selben System wunder paar klappt !?
Zudem habe ich nochmal s in Bios geguckt ja dort ist alles Default bei den SPD Timings:http://www.bilder-hochladen.net/files/2dmv-v-jpg.html
5
6
6
15
6
42


Nun soll ich mal die werte eine Stufe senken ?


Soll ich PEG-Link Mode auf Slow oder Faster stellen ?



Noch eine Anmerkung
ich habe ja gesschrieben das ich mit 1,3500 am Anfang bis 315 Mhz über Bios stufenweise(+10Mhz) geschafft habe.
Das ist richtig dann war ich ja auf gute 60 Grad und habe mal die Vcore erhöht auf den nächsten Wert ca 13575 V.
Dann hats mein ganzes Windows zerissen machte nur neustarts...
Ich hab echt schiss da sowas evtl nochmal passiert.
Zwar hat es bis jetzt bei einer Senkung von 1,35 keine Probleme gegeben, aber ich soll ja jetzt wieder hoch über die 1,35 ?


Edit. habe soeben auf 1,3500 die Vcore gesetzt jetzt habe ich ca 50 grad statt 48 bei 1,325

Geändert von Tom2e (23.05.2007 um 20:33 Uhr)
Tom2e ist offline   Mit Zitat antworten