Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2007, 15:14   #3 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Vista kann maximal mit vier Kernen

Laut dem Blog handelt es sich um 4 Kerne, das hieße, dass Vista mit einer QuadCore-CPU umgehen kann, alles andere wäre nicht nutzbar. Also würden ebenso 2 Dualcore-CPUs gehen. Im Umkehrschluss auch 4 einzelne Singlecore-CPUs (wobei dies wohl allein schon lizenzrechtlich untersagt und somit auch technisch beschränkt ist).

Interessant wäre noch zu wissen, ob dies auf alle Vista-Versionen zutrifft und inwiefern Server-OS die auf der aktuellen Technik basieren diese "Einschränkung" umgehen und ob dies irgendwo in einem Whitepaper dokumentiert ist.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten