Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2007, 20:53   #7 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Kann Intels P35 kein CrossFire?

Guten Abend.

Nur ist die Dual X1950Pro eine ziemliche Fehlentwicklung. Wer will schon Treiber zum Aktivieren von SLi und CrossFire, wenn es die Hardware auf einer Platine von Hause nicht kann.

Statt diese SLi und CrossFire Krücken auf den Markt zu werfen, sollten die Grafikkartenhersteller sinnvolle GPUs auch auf einer Platine auch ohne Martketingtreiber zum Laufen bringen.

Auf einem P35 wird man als normaler Kunde wohl kaum SLI oder Crossfire vermissen. Dafür sollte mal endlich der zweite X16 Slot bei manchen Boards frei für gängige Karten sein. Mehr PCI-Express Lines wären auch mal von Vorteil. Die Hersteller haben die Schnittstelle dermassen gelobt und beworben. Jetzt stehen sie auch in der Pflicht, diese auch mal mit Zubehörkarten zu füttern.

Tut mir leid, das ich etwas weiter als das Thema aushole, aber mich regen diese übermässigen Marketingschnittstellen auf den Hauptplatinen an. Da sieht man, wie man die Kundschaft sinnlos mit SLi, CrossFire und GBit Zahlen um den Finger wickelt, statt sinnvolle Chipsätze auf den Hauptplatinen zu verbauen.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten